Windschutzscheibe nicht lieferbar !

  • Mein Neufahrzeug Mokka e GS Line sollte am 15.12.2021 ausgeliefert werden.

    Die Lieferung sollte bereits Ende Oktober erfolgen ...na j, hat wohl insgesamt Verzögerungen gegeben.

    Nach Zulassung am 14.12.2021 wurde mir dann mitgeteilt, dass das Fahrzeug einen Steinschlag in der WSS hat und nicht ausgeliefert werden kann.

    Heute sind nun 10 Wochen ( mit zugelassenem Fahrzeug) vergangen und bis jetzt konnte die WSS nicht getauscht werden und demzufolge mein Fahrzeug nicht ausgeliefert werden.

    Offensichtlich gibt es keine Scheibe, da die neueste Version nicht bekannt ist und deshalb nicht lieferbar ist !???

  • Du hast natürlich für die Übergangszeit ein kostenloses Ersatzfahrzeug gestellt bekommen, oder?

  • Ich habe ein Fahrzeug, jedoch kein E Fahrzeug zur Verfügung.

    Nur ist noch nicht absehbar wann ich MEIN Fahrzeug bekomme.

    Beim Wiederverkauf habe ich dann einen Mokka EZ 2021 anzubieten der ??Monate alt ist. Das mindert doch den Preis.


    Schön ist das Alles nicht....und die Freude auf ein Neues Fahrzeug ist bereits jetzt dahin !


    Jedenfalls ist das doch nicht normal ! Ich hoffe für alle Mokka Fahrer dass die Windschutzscheibe nicht beschädigt wird !

    Ich weiß von einem anderen Mokka dem die Vertragswerkstatt die defekte Scheibe ausgebaut hat und aus gleichen Grund (keine Scheibe verfügbar) nun schon Wochen steht.


    Armes Deutschland, oder besser Opel. Mich würde die Zertifizierung des Unternehmens und die dazugehörigen Prozesse interessieren.

  • An meinem Mokka GS Line war das Gurtschloss auf der Fahrerseite defekt, Lieferzeit laut dem FOH ca 10 Wochen, Ich habe dann (nach Rücksprache mit dem FOH ) denn Opel Kundenservice kontaktiert, dort mein Problem geschildert, ich bekam einen Fall Nummer,die Dame vom Opel Kundenservice hat direkt nachdem Telefonat meinem FOH kontaktiert....

    Ergebnis, nach "nur" 3 Wochen war das Ersatzteil da. Mein FOH hat : Priorität "Fahrzeug steht" angegeben.

    Ich hatte den Eindruck das sich nach dem Telefonat was getan hat. ..

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter..

    Mein FOH meinte noch das , wenn sich der Kunde direkt beim Kundenservice " beschwert" das sehr " hilfreich"sei8)

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Ja die Lieferzeiten, in der Firma kämpfe ich jeden Tag ca. zwei Stunden, weil besonders Teile nicht lieferbar sind und ich entscheiden muss, ob die Alternative verwendet werden kann.

    Gerade bei so neuen Fahrzeugen geht i. Mo. alles in die Neufahrzeuge, eine Windschutzscheibe für Dich und DerGrosseZampano muss noch länger warten.:/

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Aber der Mokka ist jetzt fast ein Jahr auf dem Markt! Da darf man als Hersteller doch mit rechnen, dass entsprechend Teile benötigt werden....🤷🏼‍♂️

  • Aber die Zeit jetzt, die ist anders, so was habe ich noch nie erlebt. Es fehlen schon die Grundstoffe.

    Für den Corsa hätte ich bis jetzt keinen Lackstift, wenn den ein Freund nicht gemischt hätte.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • Also ich habe gerade erst eine neue Frontscheibe bekommen, wegen Steinschlag. Es sollen wohl 6 Varianten dafür im Raum stehen und meine war vorrätig beim FOH.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green