Angstgriff / Haltegriff Beifahrerseite Dachhimmel fehlt ?

  • mhmm, wegen dem stanzwerkzeug - nun ja, schau nach und berichte ;)


    PS: Vielleicht findest du sie ja bereits in der Fertigung hier (!)...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • PS: Im gleichen Werk (Poissy, F) wird auch der CMP(lattform-Bruder) DS3 Crossback gebaut. Quasi die französische SUV-Kleinwagen-Edelversion vom Mokka-B. Und siehe da. Dort gibt es Haltegriffe (außer für den Fahrer) + auch Beleuchtung hinten.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Sehr interessant. In der Tat würde ich an einer Stelle sagen, dass ich hinten ein halteblech vom Griff erkenne. Das würde ich mir aber selber ansehen und den Abstand der Bohrungen messen wollen. Danke trotzdem für den link.


    Mfg ttb

  • Der Angstgriff ist wohl in heutigen Fahrzeugen keine gute Lösung mehr. Wenn Du den bei Gefahr anfasst, wirst du

    dir bei einem deftigen Unfall die Hand brechen. Ich habe meine langjährige Beifahrerin immer davor gewarnt,

    bei Gefahr diesen Griff anzufassen. Außerdem haben moderne Fahreuge Seiten- oder Sitzairbags.

    Ich weiß nicht was mit Arm und Hand bei einem Auslösen passiert. Also ist besser, wenn erst gar kein Griff da ist.


    Grüße Ulf

  • Interessanter Gedanke. Ob das der Grund ist oder der Sparfuchs . . . wir werden es nicht erfahren.

    Für mich ist es interessant um zu wissen ob ich da ein Brillenfach anbringen kann oder nicht.

    Du kannst ja mal einen Verkäufer fragen ob die das wissen, aber die kennen sich inzwischen so wenig mit den Fahrzeugen aus, dass man sich das sparen kann.

  • OPEL bot zu GM-Zeiten ein Brillenfach an. Wenn die Bohrungen der Halterung identisch sind, kann man das nachrüsten.

    Wer Hilfe braucht, bekommt sie hier …..

    (klickt die website an)


    IMG_4377.jpg

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Das nachrüsten vom Brillenfach ging am A noch, beim X wurde der Halter dahinter weg gelassen.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.