Angstgriff / Haltegriff Beifahrerseite Dachhimmel fehlt ?

  • Hallo Zusammen,


    habe meiner Mum einen Mokka B besorgt.


    Das erst was negativ aufgefallen ist, ist der fehlende Angstgriff auf der Beifahrerseite vorne im Dachhimmel. Ist wohl dem Sparmonster zum Opfer gefallen, und das obwohl Ultimate Ausstattung...

    Frage: Vermisst das noch jemand und hat schon jemand versucht den hinteren Griff vorne zu verbauen, oder gibt es eine Ausstattungslinien, bei welchen vorne rechts ein Haltegriff verbaut ist?


    Wenn ja, kennt jemand die Bestellnummer davon für einen schwarzen Griff. Gibt es schon EPC Daten oder hat jemand Zugriff?


    Oder ist gar keine Möglichkeit im Blech vorhanden einen Griff zu montieren ?


    Danke für die Hilfe.


    MfG TTB

  • Ob man einen verbauen kann, kann ich nicht beantworten, allerdings ist in keiner Austattung vorne oder hinten ein oder mehrere Griffe verbaut.

  • Wenn keine vorbereitet, hilft nur Durchbohren, Gegenplatte mit Sikaflex abdichten und Durchschrauben.

    Da würden sich dann so Abdeckungen wie am Schloss gut machen.

    Spaß beiseite, die sind wie die hintere Beleuchtung dem Rotstift zum Opfer gefallen.X/

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Moin,

    wenn man so etwas selber "reinbastelt", sollte man darauf achten, dass der der Airbag bei der Zündung auch noch richtig funktioniert. Beim "X" befindet sich dort nämlich ein Airbag, ich denke das ist beim "B" genau so.


    Gruß

    Ulli

  • Daher die Frage nach einer vorbereitung und bohrungen. Das ist oft der Fall, das die stanzwerkzeuge für das blech beauftragt werden und erst später wird entschieden die plastegriffe nicht zu verbauen. Oder die Kalkulation benötigt eben noch ein paar Streichungen...

    Die lochabstände waren bisher immer gleich. Naja muss ich wohl den Himmel selber lupfen und nachsehen. Hätte ja sein können das dies schon je and getan hat.


    Bzgl. Airbag mache mir da keine Sorgen wenn entsprechende aufnahmebohrungen vorgesehen sind. Da es nur kosteneinsparpotentiale sind.


    Mfg ttb

  • Fotos wären schön ;)

  • Bzgl. Airbag mache mir da keine Sorgen wenn entsprechende aufnahmebohrungen vorgesehen sind. Da es nur kosteneinsparpotentiale sind.

    wenn die Haltegriffe doch in allen Versionen eingespart wurden - nach welchen Aufnahmebohrungen willst du dennoch suchen ??

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green