Motor dreht hoch beim Gas geben

  • Hallo,

    habe seit neustem ein Problem.

    Wenn ich normal (zärtlich) Gas gebe ist alles o.k.

    Wenn ich dann stärker beschleunige oder das Gas durch trete, dann dreht der Motor hoch, Drehzahl steigt, aber das Auto kommt nicht hinterher.

    Das bedeutet er dreht wie im Leerlauf hoch, dann regelt er runter auf die richtige Drehzahl und fängt an zu beschleunigen.

    Hatte es auch schon das er beim beschleunigen dann immer wieder die Drehzahl hoch ging ohne das er mehr beschleunigte.

    ist ein 1,6cdti, mit 6 Ganggetriebe.

    Hattte dasPproblem schon mal jemand?

    Kupplung ist es nicht das habe ich schon prüfen lassen, ist echt merkwürdig.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Eigentlich kann es ja nur die Kupplung sein, wie wurde das geprüft? Der Motor kann nicht hochdrehen ohne das gleichzeitig beschleunigt wird bei intakter Kupplung. Das einzigste was mir einfällt wäre eine defekte Kupplung im Allradgetriebe oder ein Fehler in der Steuerung der Allradkupplung, Davon habe ich aber zuwenig Ahnung.

  • Klingt nach Kupplung

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Meine Werkstatt sagte die kupplung wäre o.k.

    Er sagte auch was von allrad getriebe oder ner allrad kupplung

    Er wollte sich schlau machen und sich das ansehen.

    Dachte erst es könnte was mit dem elektronischen Gaspedal zu tun haben.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Wutz

    Meiner hat seit neustem genau das gleiche. Immer im 4 Gang. Melde mich bei meinem FOH. Weisst Du mittlerweile was bei Deiner Bohne war?

    Grüsse aus der Schweiz.

    Guggi

  • Kupplung und Zweimassenschwungrad.

    kein billiger Spaß

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: