Rettungskarte für unsere Bohne/Mokka A /Mokka X

  • Ich bleibe bei meiner Papier Rettungskarte!


    Kleine Info am Rande.
    Habe ja heute meine Seitenschweller beim TÜV eintragen lassen und ich kam ins Gespräch mit dem Abnahmebeamten zum Theme Rettungskarte per App.
    Wie mir dieser Beamte berichtet hat ist es zwar recht nett einen Aufkleber mit dem QR Code im Auto zu haben aber es ist den Feuerwehrleuten untersagt mit einem Mobilfunkgerät zum Unfallort zu gehen.


    Auch ich bleibe bei der Papierform.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Wie bei allen Dingen jeder wie er mag. Wir sind wohl alle Alt und erwachsen genug um für uns selbst Entscheidungen zu treffen

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • hallo ihr mokkaner.... kann mir jemand sagen wo man die qr-code aufkleber beziehen kann???
    vielen vielen Dank !!!



    Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4 espressobraun


    Premiumpaket


    AGR-Sitze


    Schiebedach


    Radio CD 600 Intellilink mit Rückfahrkamera


    Solarprotect


    Quickheat


    Schmutzfänger vorne und hinten


    Ladeschutzkante Edelstahl gebürstet


    Einstiegsleisten


    12V-Steckdose im Kofferraum


    LED-Innenbeleuchtung

  • hallo ihr mokkaner.... kann mir jemand sagen wo man die qr-code aufkleber beziehen kann???
    vielen vielen Dank !!!


    aber klar doch


    UND KLICK !!!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • .......Aufkleber mit dem QR Code im Auto zu haben aber es ist den Feuerwehrleuten untersagt mit einem Mobilfunkgerät zum Unfallort zu gehen.


    Ich verbiete es meinen Leuten auch, private Handys mit an die Einsatzstelle zu nehmen. Nur der Einsatzleiter hat ein Telefon mit dabei.


    Der Link hat bei mir gerade nicht funktioniert. Ist der wieder abgeschaltet?



    Nun noch einmal zum Thema "kein Handy an der Einsatzstelle". Erst einmal sind die Geräte nicht Ex-Geschützt und man weiß nie zu was für einem Einsatz man gerufen wird. Nicht auszudenken wenn durch ein Handy noch größerer Schaden verursacht wird.


    Leider gibt es auch Kameraden denen Facebook und Co wichtiger ist als vieles andere und so haben Angehörige Ihre verstorbenen Angehörigen schon vor offizieller Nachricht von der Pol im Internet gesehen. Das geht gar nicht!


    Aber jedem seine Meinung. Die QR-Code Karte ist in meinen Augen nicht hilfreich. Ich bin in über 30 Jahren FW auch ohne Karten in den Fahrzeugen klar gekommen. Das Beste ist die Software im Einsatzleitwagen auf einem Notebook.


    .



  • Hallo Ulli,
    auch ich war jahrelang Mitglied der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr.
    Wir hatten / haben auch die Rettungskarten im Einsatzfahrzeug vorliegen.


    l. g.
    Alex