Unterfahrschutz-Optik

  • Hallo Mokka B Freunde ,

    Ist euch auch schon aufgefallen dass die Unterfahrschutz-Optik ( Vorn & Hinten ) bei den Modellen Mokka + Mokka Edition in Wagenfarbe ist und bei den Modellen Mokka Elegance , GS Line & Ultimate nur in einfachen Silber lackiert ist . Frage mich warum einfache Modelle die teure metallic Lackierung bekommen und die anderen Modelle nur ein einfaches Silver . Meiner Meinung nach sieht der Underfahrschutz in der Wagenfarbe besser aus bzw. könnte man bei der Ultimate Version das Black Pack als Option freischalten .


    Mfg.Hugo

  • In silber soll es elegant wirken.


    Schwarz ist der GS Line vorbehalten, das ist die Sportliche Ausführung.


    Du kannst es ja schwarz folieren lassen, wenn es dir nicht gefällt.


    Ich finde es in silber übrigens schöner, ist halt immer eine Frage des Geschmacks. Alles zu individualisieren würde zu Lasten der Kosten aller Modelle gehen, daher geht nicht immer das was man sich wünscht.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Yep, leider ist das Blackpack der GS-Line vorbehalten geblieben.

    Beim neuen Astra kann man zumindest bei der Ultimate optional das Blackpack der GS-Line für 200,- € dazu bestellen.


    Btw sind beim Mokka Basis und Edition die Lufteinlässe in Schwarz gehalten wie bei der GS-Line.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Hallo ,

    Beim Astra heißt es High Gloss Black Ausstattung und der Unterfahrschutz ist bei jeder Ausstattungslinie vorne in Wagenfarbe und hinten in schwarz . Da kann ich ja nur hoffen dass es beim Mokka auch übernommen wird da es einfach schöner aussieht .


    Mfg. Hugo

  • Beim Astra gibt es den Unterfahrschutz in der Form nicht. Hinten handelt es sich um einen "Diffusor" Einsatz. Vorne ist es die normale Frontverkleidung.


    Ich denke nicht das Opel das beim Mokka noch nachreichen wird. Mir persönlich gefällt das in Wagenfarbe aber eh nicht.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Hallo ,

    Da muss ich dir leider widersprechen ein Heckdiffusor sieht meiner Meinung nach aus wie beim Opel OPC oder Opel Irmscher .

    Das was ich da beim Astra sehe ist für mich eine ganz normale Stoßstange mit Unterfahrschutz-Optik so wie es beim Mokka Black Pack steht .


    Mfg. Hugo


    Du kannst aber gerne mal bei Google Bilder Heckdiffusor eingeben .

  • Hallo ,

    Kein Problem , früher hat man dazu einfach Stoßstange gesagt warum Opel dazu noch Unterfahrschutz sagt weiß ich auch nicht . Aber das ist das gleiche wieder wie bei der Bedienungsanleitung da steht Mokka C und nicht Mokka B .


    Mfg. Hugo

  • Naja. Weil es eben dem SUV-Thema zuträglich ist und die wiederum dem Image der Geländewagen nacheifern.

    Eine Stoßstange ist nun mal das eine und ein (echter) Unterfahrschutz hat nun mal seine eigene ihm sprichwörtlich zugetragene Funktion !


    Die merkwürdige Mokka C statt B Bezeichnung hat damit aber was zu tun ??

    Ist womöglich nur ein Buchstabendreher, bzw. hat da jemand übereifrig von Mokka-A, und Facelift Mokka X (B), zum jetzigen vermeintlich 3. Mokka aktuell durchdekliniert.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green