Schlüsselslosses Öffnen und Starten - Blinker und Umgebungsbeleuchtung

  • Interessant!!!! Da kannte ich noch gar nicht. Ich habe nur überflogen, jedoch war das werksseitig bei mir eingeschaltet und ich musste nichts programmieren oder einen besonderen Trick anwenden oder so. Sicher, dass das noch aktuell ist? Homologation und so?

  • Wenn man sich vom Auto entfernt, blinkt meiner auch nicht, wenn er vorher mit FB geöffnet wurde. In den Einstellungen habe ich allerdings noch nicht nachgeschaut.

  • Den Quittungston kann man doch auch ausschalten, oder?

    Also ich hab weder in den Einstellungen noch im bösen Buch etwas zu dem Thema gefunden.

    Würde den zwar nicht unbedingt ganz ausschalten wollen - aber ihn zumindest ein bisschen leiser stellen können.


    Falls ich da trotz mehrmaliger Suche bzw. Lektüre zu blöd für war und jemand was dazu gefunden hat ... ... gerne Infos kund tun.

  • Ich habe soeben auch nachgeschaut. Die Blinker sind in keiner Einstellung erwähnt und blinken definitiv nicht bei mir.

    Nik Flynn Wenn man dem Bericht über die unzulässigkeit Glauben schenkt, könnte man meinen, dass das Fahrzeug demnach keine Betriebserlaubnis hat. Also ganz streng genommen.

    Der Quittungston kommt ja auch nur, wenn man automatisch verriegeln lässt. Vielleicht macht das den Unterschied?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Cw1311 () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Stimmt geht nicht abschalten, mach mir aber auch keine Gedanken drüber.

    Aber Tellantis und Opel traue ich schon zu das einfach zu übersehen.

    Kann aber auch sein, dass das Piepen Grenzwerte erfüllt und somit erlaubt ist.

    Wieder mal sind wir im Tal der Unwissenden, vielleicht mache ich mir mal den Spaß und frage nach.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Hallo, also unser Mokka blinkt auch immer, egal ob durch Tastendruck oder automatisch bei kommen bzw. weggehen vom Fahrzeug.

    Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich irgendwann mal etwas in den Einstellungen verändert habe.

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.