Schlüsselslosses Öffnen und Starten - Blinker und Umgebungsbeleuchtung

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mal ein frage.

    Ich fahre eine Mokka B mit Schlüssellosen Öffnen und Starten.

    Ist es normal das wenn ich mit dem Schlüssel näher er aufgeht aber ohne Blinker und ohne das Scheinwerfer angehen ??? Die Lichter im Spiegel gehen an !!

    Auch beim Verriegeln nur Piep aber keine Blinker.


    Allerdings wenn ich mit Fernbedienung öffne gehen die Blinker und wenn es dunkel genug ist auch die Scheinwerfer an,



    Ich bin vor ein paar Monaten einen B Probe gefahren und meine das haben die Blinker immer geblinkt !!


    Weiß jemand mehr, neue Software ??


    DANKE

  • Ist es normal das wenn ich mit dem Schlüssel näher er aufgeht aber ohne Blinker und ohne das Scheinwerfer angehen ??? Die Lichter im Spiegel gehen an !!

    Auch beim Verriegeln nur Piep aber keine Blinker.

    Ja, das ist so. Trittst Du von hinten an das Fahrzeug und öffnest nur die Heckklappe, wird mit aufleuchten der Blinker quittiert, wenn erneut verriegelt wird. Drückst Du "verriegeln" auf der FB beim verriegelten Auto, wird dieses ganz nervös und blinkt 20x ;) .


    P.S.: was die sich dabei gedacht haben ist mir auch vollkommen unklar......

  • P.P.S.: Irgendwie macht das auch Sinn.....dasss alle Lampen angehen mit FB ist ja dafür gedacht, dass Du dein Fzg. findest! :) Wenn Du daneben stehst und es öffnet, muss es ja nicht mehr signalisieren wo es ist....

  • aber ich bin mir 100% sicher das die Blinker bei dem Testwagen sowohl beim öffnen als auch beim schließen geblinkt haben.

    Du verunsicherst mich gerade. :D Also für die Blinker würde ich jetzt nicht meine Hände ins Feuer legen, aber das Licht geht nicht an. Ich kann es auch erst später verifizieren......

    Ich meine, dass die Blinker länger leuchten könnten beim öffnen mittels keyless........ aber sicher bin ich da nicht.....wie gesagt nachher kann ich mehr dazu beitragen.

  • Also habe soeben getestet. Weder beim öffnen, noch beim schließen werden die Blinker angesteuert. Nur im Auto gehen ein paar LED's an und Umgebungsausleuchtung in den Spiegeln außen.

  • P.S. Gibt es da möglicherweise etwas in den Einstellungen? Da habe ich jetzt nicht nachgeschaut. Den Quittungston kann man doch auch ausschalten, oder?