Laderaumbox mit Deckel

  • Die Box bringt einen eigenen Deckel mit. Der ist aber alleine nicht tragfähig, sondern nur zusammen mit der Box.


    Dein Ladeboden hat den Vorteil, dass Du ihn nach unten bringen kannst und so mehr Platz in der Höhe gewinnst wenn nötig und ihn immer dabei haben kannst, die Box dagegen muss dann "raus" und "irgendwo hin".

    Beide bringen beim Umklappen der Rücksitzlehne eine Ebene zustande.


    Das Entfernen der Ecken (wie MokkaMichl schreibt) ist schnell und problemlos gemacht.


    Für mich ohne den doppelten Ladenboden (Ultimate) hatte in der Neuanschaffung die Box einen Mehrwert und war ca. 100 Euro billiger als der Ladeboden.

    Ich sag mal so: Als Verbrenner, ohne Notrad (Platz in der Mulde) und mit doppeltem Boden ist der Mehrwert der Box genau zu betrachten. In er E-Version vielleicht für die Kabel...


    LG

    highspeedjoe

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Wir haben die Box und finden sie echt gut. Ladekabel und ein paar Auto-Accessoires sind jetzt sauber aufgeräumt. Preis ist in Ordnung.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Hallo,

    vielen Dank für die Info. Werde mal testen wie ich mit dem verstellbaren Ladeboden zurecht komme.

    Freu mich schon auf meine neue Bohne 130 PS, Automatik, Elegance Ausstattung in Quarz Silber mit schwarzen Dach.

    Wird am Freitag übergeben :) :) :) :) :) :)


    Meine "alte " Bohne 1.4 T, 140 PS, Metallic weiß bleibt Gott sei Dank im Haus und wird zukünftig von meiner Lebensgefährtin gefahren (ich war immer Top zufrieden, 110.000 km, keine Störungen oder außergewöhnliche Reparaturen :) :) :) :)

  • Huhu, "dumme" Frage... bin neu und hoffe ich habe noch Welpenschutz

    Bei unserem neuen GS Line ist der Kofferraumboden eine recht dünne Pappe. ich würde sagen es ist eine bessere Abdeckung für das untere Abteil.
    Darüber links und rechts die Kunststoffaufnahme für den Ladeboden...nur der ist nicht drin.


    Frage, ist der Boden vergessen worden oder ist das wirklich ernst gemeint?


    Eine Nachfrage beim Händler ergab, wird nicht mehr mitgeliefert und soll 374.- Euro kosten. Ernsthaft??

  • Auf der Seite zuvor sind ja schon ein paar Infos und Alternativen.

    Der doppelte Ladeboden war/ist nicht bei allen Varianten Serie (Elegance z.B.) und im Original ansonsten tatsächlich erschreckend teuer.


    Ich mein in der absoluten Basis waren/sind sogar noch nicht mal die Aufnahmen vorhanden - zugegeben, wirkt schon komisch wenn die da sind aber der (2.) Boden nicht...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

    Einmal editiert, zuletzt von Ditsche ()

  • Eine Nachfrage beim Händler ergab, wird nicht mehr mitgeliefert und soll 374.- Euro kosten. Ernsthaft??

    Ich glaube ja, die meinen das Ernsthaft :wacko:


    Bei meinem gab es auch nur die Halterung für den doppelten Boden und wie ich das dann verstanden hatte, gab es den Boden schon immer nur gegen Aufpreis.
    Eigentlich so schon eine Frechheit, aber dann noch dieser astronomische Preis X(


    :) Ulli

  • Eine Nachfrage beim Händler ergab, wird nicht mehr mitgeliefert und soll 374.- Euro kosten. Ernsthaft??

    Leider ernst gemeint. Für mich reine Abzocke. Ich denke ich werde mir was selber bauen. Ich glaube hier im Forum gab es auch schon Fotos von selbstgebauten Ladeboden.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling: