LG V40thinQ und Android Auto im Mokka Elegance

  • Da ist dann aber definitiv am Handy was faul!!!! Das Auto scheint ja das LG erfolgreich zum Start von AA zu triggern.....

  • Erfolgsmeldung!


    Es funktioniert! Von LG Carecenter, die ich auch geschrieben hatte, kam heute (es hat leider ein paar Tage gedauert) eine Antwort auf meine Frage zu dem Thema.


    Sie haben die Möglichkeit, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzten.
    Gehen Sie bitte wie folgt vor:
    - Gerät ausschalten:
    - Leiser + Power zum einschalten
    - Wenn das LG Logo zu sehen ist, Power kurz loslassen und direkt wieder drücken
    - In dem Reset Menü zweimal auf "YES" navigieren und mit Power bestätigen.


    Nach kompletter Datensicherung habe ich den Hardreset gewagt und siehe da, es geht! Merkwürdigerweise hatte ich solche Tipps vorher nirgends gefunden.

    Nur, dass man die Google App löschen und neu installieren soll, was aber auch nichts half.

    Als ich das LG V40 dann angeschlossen hatte meldete es sich mit ein paar Updates bzgl. Android Auto, ein paar Freigaben sollte ich noch erteilen und das wars!

    Und das beste ist, dass die Android Version auf dem Smartphone, trotz Hardreset bei Android 10 geblieben ist. Ich bin also nicht auf 8.1 Oreo zurückgefallen.

    Ich muss nun noch das LG wieder gescheit einrichten, wie ich es vorher hatte. Aber so ein "Frühjahrsputz" ist vielleicht mal nicht verkehrt, nach 3,5 Jahren.

    Ich denke, nun kann dieser Thread als gelöst markiert werden. :)

    Grüße Alexander und nochmal vielen Dank Alle, die geholfen haben mein Problem zu lösen.


    pasted-from-clipboard.png