Mokka B Ein Teil derTürdichtung fehlt

  • Ihr könnt gerne die Bilder nehmen um eure Garantie Ansprüche bei der Kundenbetreuung zu beantragen .

    Besser nicht, im Falle dass ein Garantieantrag gestellt wird, muss auch ein Foto des kompletten Fahrzeuges mit Kennzeichen gemacht werden. Wenn da dann plötzlich die Farbe nicht mehr stimmt, kann der Antrag schneller abgelehnt werden als einem lieb ist.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Ob man die Tür + Kennzeichen in einem einzigen Bild erfassen kann - müßte man wohl das eine abmontiert neben dem anderen positionieren ;)


    Aber ich frage mich, ob das überhaupt ein "Garantie"-Anspruch darstellt ?

    Der Hersteller mag es geändert haben für aktuelle Modelle, muss jedoch nicht zwingend auf vorangehende Modelljahr(e) sich übertragen lassen.

    Es ist ja nichts kaputt, akut gefährdet, von mangelnder Funktion im eigentlichen,...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ob man die Tür + Kennzeichen in einem einzigen Bild erfassen kann - müßte man wohl das eine abmontiert neben dem anderen positionieren ;)


    Aber ich frage mich, ob das überhaupt ein "Garantie"-Anspruch darstellt ?

    Der Hersteller mag es geändert haben für aktuelle Modelle, muss jedoch nicht zwingend auf vorangehende Modelljahr(e) sich übertragen lassen.

    Es ist ja nichts kaputt, akut gefährdet, von mangelnder Funktion im eigentlichen,...

    Hallo ,

    Da bin ich leider nicht deiner Meinung das ist ein Mangel - Produktionsfehler oder denkst du die machen das einfach nur so aus Langeweile neu . Da ist irgendwas schiefgelaufen ( wie zum Beispiel auch dass das Automatikgetriebe keine Lenkradheizung hat ) aber ich habe ja auch noch die Gewährleistung wenn die freiwillige Garantie nicht greift .


    Mfg. Hugo

  • Das mit der Lenkradheizung konnte man im Konfigurator sehen. Es scheint tatsächlich ein Thema des Kabelstranges und Preises gewesen zu sein.

    Aus diesen Grund hat unser Corsa nicht 130 PS, da nur mit Automatik bestellbar, so gerne ich den wollte, aber wir wollten die Lenkradheizung.

    Ebenso habe ich Park'n go wegelassen, denn so konnte ich noch die Rundinstrumente bekommen, was später für den GS-line gar nicht mehr ging.

    Also Augen auf bei der Konfi und was man unterschreibt.

    Bei der Tür bin ich skeptisch, das ist kein so großer Mangel, dass das als Weiterentwicklung gewertet wird.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Hallo ,

    Da bin ich leider nicht deiner Meinung das ist ein Mangel - Produktionsfehler oder denkst du die machen das einfach nur so aus Langeweile neu . Da ist irgendwas schiefgelaufen ( wie zum Beispiel auch dass das Automatikgetriebe keine Lenkradheizung hat ) aber ich habe ja auch noch die Gewährleistung wenn die freiwillige Garantie nicht greift .

    ok, soweit Dein Statement - warten wir mal gespannt ab, wer es auf Garantie kostenfrei geändert bekommt, als auch Gewährleistung...

    Vielleicht am ehesten noch per Kulanz im Einzelfall, wer sich darum vor Ort bemüht, inkl. Anstrengungen des FOH dort...


    das weitere Beispiel, mit AT/Lenkradheizung, passt aber dann so gar nicht da rein. Das ist, wie im Weiteren von Wolle-e bereits ausgeführt, ab Konfiguration ersichtlich und soweit ausgeschlossen. Der technische Hintergrund entsprechend.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Das ist in meinem Augen kein Facelift sondern definitiv ein Mangel.

    Ich sehe nicht ein da auch nur einen Euro dafür zu bezahlen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Stellen an der Tür , wenn es so bleibt, Laufe der Zeit besser werden ...

    Das war bis jetzt mein erster Opel, Mal sehen was da noch kommt. Nächste Woche habe ich deswegen und wegen dem Tankdeckel Termin beim FOH, Mal sehen was der meint....

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Opel ist immer noch auf einem guten Weg. Die bauen schon gute Autos für günstiges Geld. Da darf man natürlich keinen Luxus eines 100.000€ Autos erwarten.

    Aber glaubt nicht das es bei den teureren Marken anders laufen würde mit solchen Dingen wie z.B. der Türdichtung.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08