Mokka B Ein Teil derTürdichtung fehlt

  • So hier sieht man auf dem Bild die Dichtung die bei den Autos die nach Oktober 2021 ausgeliefert worden fehlt .


    Möchte nochmal auf diese Antwort zurückkommen, bei meinem EZ 03/21 fehlt sie auch!! Also nicht erst nach Oktober 2021 fehlt sie!

  • Möchte nochmal auf diese Antwort zurückkommen, bei meinem EZ 03/21 fehlt sie auch!! Also nicht erst nach Oktober 2021 fehlt sie!

    Anders herum!!! Seit Oktober ist sie dran!

  • Gute Autos durchaus, aber mein Meriva B oder der Corsa D können locker 15 Jahre laufen. Beim Mokka B und Corsa F bin ich mir da nicht sicher.

    Ich habe von berufswegen viel mit Korrosion zu tun und da ist mir schon beim Grandland der Federdom aufgefallen, 0,8 mm Blechkante nicht besonders behandelt, viele Aufdoppelungen dünner Bleche usw., das schreit nach Rost.

    Die viele Elektronik haben ja alle, aber der Dreizylinder, so toll der läuft, aber der ist bei 150 000 durch, bei nicht warmfahren früher.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • und gab es die Probleme nicht auch schon früher (bei Opel): Rost, Motoren-die-man-nicht warmfährt-und-dann..


    insofern doch mal schauen/abwarten, wer hier > 150tkm meldet ;)

    man kann auch einen 3-Zylinder konstruktiv haltbar aufbauen.

    Das Aggregat gibt es an sich ja auch nicht erst seit gestern beim PSA-Konzern...(!)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • :/ok, beim warmfahren bin ich mit dabei,zum Thema Rost kann ich nichts sagen daß dies mein erster Opel ist ....

    Meine Werkstatt im Ort meinte das der Rostschutz am Unterboden nicht wirklich vorhanden ist....:/...Bzw da noch viel Luft nach oben ist ...

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Der Dauerttest 100 000 km bei Autobild läuft ja und die schauen auch in die Karosserie.

    Da ich seit Ascona B dabei bin und Vectra A und Corsa A usw. gut von unten kenne, denke ich schon das die Modelle seit 2015 recht ordentlich sind.

    Das war die Aussage auf einem guten Weg, am Material wurde da nicht gespart, Leichtbau hat viele Vorteile, Blech kann toll gestaltet werden und dadurch trotzdem stabil sein, aber halt auch seine Nachteile.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Stimmt. Die AutoB... ist dabei, mal schauen, in welcher Kürze sie die 100tkm herunterreißen...

    Repräsentativ ist das ja nicht aber halt mal nett anzuschauen.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Unser Mokka ist heute wegen dem Rückruf beim Freundlichen. Ich habe gebeten, einen Garantieantrag für den Umbau der Dichtung zu stellen. Aktuell dringt der Dreck durch die Türdichtung durch bis unterhalb der Türverkleidung. Mal sehen was dabei raus kommt.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.