Mokka B Ein Teil derTürdichtung fehlt

  • Hallo ,

    Ich bin der Meinung dass die Dichtung mit an der Teil Nummer 15 hängt und das Opel sie auf Garantie oder Gewährleistung erneuern müsste . Und dann ist noch die Frage wenn er das Teil bestellt ob er das alte oder das neue bekommt da man das ja leider auf dem Bild nicht sieht .
    Mfg. Hugo

  • Ich denke das Rätsel lüftet sich so langsam.


    Es ist definitiv die Nr. 15

    Die Dichtung ist mit an der äußeren Blende angebracht.


    Es gibt 2 Varianten davon die aber leider beide unter der identischen Teilenummer laufen.


    Bild 1 - alte Variante

    98410105XT_alt.jpg


    Bild 2 - neue Variante

    98410105XT_neu.jpg


    Bild 3 - neue Variante von hinten

    98410105XT_neu2.jpg


    Bei der neuen Variante ist zusätzlich noch ein Ablauf eingearbeitet.

    Dadurch das die Teilenummer nicht ersetzt wurde bleibt aktuell nur die Möglichkeit sich das Teil direkt anzuschauen bzw. das Produktionsdatum auf dem Zettel der Teilenummer zu prüfen.

    Variante 1 wurde in dem Fall am 07.07.2021 produziert, Variante 2 am 16.11.2021.


    Die Kosten für die Blende belaufen sich pro Seite auf 75,-€

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Imho ist es ein Mangel. Warte ein paar Jahre ohne es zu ändern und Du wirst sehen, was ich meine.

    Absolut........worauf ich aber eigentlich hinauswill ist, ist das ein Garantiefall? Dass das nicht gut ist, ist mir klar.

  • Sorry für meine falschen Beiträge - habe Urlaub und zuhause keinen Mokka zum nachschauen...vielleicht kann ein Admin die Beiträge löschen?


    Irgendwie erinnert mich das aber an den Astra H, da haben die höheren Ausstattungsvarianten zusätzlich eine Dichtung am Schweller.

    Vorteil: Man hat einen sauberen Einstiegsbereich

    Nachteil: Unter der Dichtung hat der Rost leichtes Spiel


    Wegen dieser Problematik würde ich empfehlen, beim Mokka die Abläufe stets zu kontrollieren und immer sauber zu halten.


    Nik Flynn , arbeitest du in Bochum oder bei einem Distrigo, da du die Ersatzteile vor Ort hast?

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Sorry für meine falschen Beiträge - habe Urlaub und zuhause keinen Mokka zum nachschauen...vielleicht kann ein Admin die Beiträge löschen?

    Beiträge löschen führt immer zu noch mehr Verwirrung, da nachfolgende Beiträge dann nicht passen. Vielleicht kannst Du erläutern, was Du meinst mit falschen Beiträgen? Die Teilenummern?