Automatische Verriegelung

  • Hallo, hätte eine Frage bezgl. der automatischen Verriegelung nachdem keine Türe geöffnet wurde. Bei meinem Mokka X Bj. 2019 dauert es meiner Meinung nach viel zu lange bis, nachdem keine Türe geöffnet wurde, die Türen wieder automatisch verriegeln, ca. 2 Min.

    Ist das normal oder kann man das einstellen? Es ist ja doof wenn ich das Auto parke und dann aus versehen in der Tasche am Schlüssel die Öffnentaste betätige, es aber nicht bemerke und dadurch das Auto ca. 2 Min. offen steht!

    LG srambole

  • Das ist leider so und einstellen kannst du die Zeit auch nicht.


    Gruß Ulli

  • Wie schon gesagt wurde, einstellen kannst Du da nichts an der Zeitspanne!


    Aber wenn ich mich vom Mokka entferne dauert es höchstens 1 Minute bis er verriegelt. Eher weniger!


    2 Minuten finde ich schon etwas lange.

    Gruß Markus


  • Ok, dachte das man das eventuell in der eigentlichen Software in der Steuerung machen könnte, vorausgesetzt man hat die Software um in die Steuerung zu kommen! (PS diese Opel-Software hätte ein Bekannter mit einer kleinen Werkstatt)

    LG srambole

  • Moin,

    sicherlich kann man die Software umschreiben aber der normale User kann da nichts ändern.

    Guck doch mal bei deinem Bekannten in die Software rein.

    Gruß

    Ulli