Kalte Luft unter der Lenksäule

  • Weil das auf Kurzstrecke höllisch Strom frist und Reichweite kostet. Ich fahre maximal 1 Kilometer, gehe einkaufen, fahre wieder ein paar hundert Meter, gehe wieder einkaufen und dann fahre ich 800 Meter bis nach Hause. Sitzheizung und Lenkradheizung reicht mir da vollkommen aus.


    Bei eingeschalteter Heizung geht der Verbrauch auf über 25 kwh, warm wird das Auto dabei nicht wirklich.


    Wenn ich längere Strecken fahre, relativiert sich der Verbrauch. Da mach ich die Heizung an. Ich fahre aber nicht so viel. Aktuell nach 7 Monaten habe ich 3200 Kilometer gefahren, davon die meisten im Sommer.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Nein, muss an die Zapfsäule. :saint:


    Weil es im Winter total kalt durch die Düse reinzieht. Genau auf die Hände und die Knie.


    Die ist ja nicht dauerzu. Ich kann das Teil einfach abziehen, wenn ich will. Das ist nicht verklebt, sondern einfach aufgesteckt.


    Früher haben wir die Einkäufe zu Fuß erledigt, aber aus gesundheitlichen Gründen geht das zur Zeit leider nicht.


    Wir haben jetzt sogar auf Sodastream gewechselt, weil die Schlepperei der Wasserkästen uns einfach zu schwer geworden ist.


    Ich habe Bluthochdruck und bin nur noch platt und meine Lgf ist Dialysepatientin seit 10 Jahren.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Aber ob man nun 0,2 KWh oder 0,25 KWh für den einen Kilometer braucht ist doch relativ egal!?

    Das meinte ich, das kann einem der Luxus wert sein, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.


    Ja, die Gesundheit, da kann vor allem auch meine Frau ein Lied von singen.


    Aber wenn man 30 oder 40000 für ein Auto ausgibt, bei den Strecken sind das wenige Euro pro Monat.


    Hab im 1. Winter auch noch "Extratouren" gedreht um den Verbrauchsschnitt zu senken bis mir auffiel wie dumm das eig. ist :S

  • Aber ob man nun 0,2 KWh oder 0,25 KWh für den einen Kilometer braucht ist doch relativ egal!?

    Warum mehr verbrauchen, wenn ich auf diese doch sehr sehr kurzen Strecken keinen Nutzen habe.


    Ich glaube manchmal dass meine Beiträge nicht ganz gelesen werden.


    Das Auto wird gar nicht richtig warm und dann direkt wieder kalt. Die Fahrzeit ist einfach zu kurz.


    Außerdem ist der Unterschied viel größer beim Verbrauch.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022