Geänderte Serviceintervalle?

  • Ich war in der letzten Woche beim FOH um das Update aufspeilen zu lassen. Dabei wollte ich auch einen Ölwechsel machen. Man riet mir ab, bzw legte man mir nahe, dass es ja erst bei 30000 km notwendig wäre. So war es auch in der MyOpel-App beschrieben. Soeben schaute ich in die MyOpel-App und fiel fast vom Glauben ab. Dort wird jetzt angezeigt, ich hätte die erste Inspektion überschritten. Könntet ihr mal schaun, ob sich bei euch möglicherweise auch was getan hat.

  • Ich hatte das Parkbremsen-Update ja schon seit einigen Wochen ... ... gerade nachgeschaut:


    in der MyOpel App steht bei mir weiterhin Mai 2022 als nächster Inspektionstermin.

  • Ohne die App, da würde man sich doch brav an die Bedienungsanleitung halten...

    Es besteht doch aber die Möglichkeit, dass Intervalle geändert wurden und man demnächst Post erhält. Ich wollte das hier mal vorab klären.

  • Im Fahrzeug selbst wird angezeigt Wartung in 10200km oder 6 Monaten. Das würde ja auch nicht passen, da wir dann rechnerisch bei 25tkm wären.

  • Fahrzeuganzeige stimmt dann aber auch nicht ganz, oder!?

    Bis 20tkm zur ersten Inspektion (bzw. nach einem Jahr) hättest ja nur noch knapp 5tkm.

  • Auch wenn es keinem weiterhilft, als ich diesen Thread sah musste ich an das folgende Zitat aus einem anderen Forum denken:


    "Altägyptische Steintafeln übersetzen ist einfacher als das psa Inspektionssystem korrekt einzustellen."

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera