Start-Stop-Automatik funktioniet nach Update nicht mehr

  • Dann weißt Du leider nicht, wieviel ein Auto wirklich bei angeschalteter Zündung zieht, das sind einige AH!

    Leistung misst man noch immer in Watt ;) Sorry, das will mir nicht in den Kopf, dass das so viel ist, dass dieser Effekt auftritt bei den Umgebungsbedingungen.

  • Leistung misst man noch immer in Watt ;) Sorry, das will mir nicht in den Kopf, dass das so viel ist, dass dieser Effekt auftritt bei den Umgebungsbedingungen.


    OMG ob Dir das in den Kopf will ist mir egal, habe ich schon bei anderen Autos gleiches Problem gehabt, aber ich sehe, Du bist vom Fach!! ;)

    Btw... Watt = Volt x Ampere (W = V x A)

    Bei Audi z.B. wird bei der Einweisung ins neue Auto das Fahrzeug extra angeklemmt, da die Fahrzeuge nach 30 Minuten Einweisung manchmal nicht mehr angesprungen sind! Übrigens steht das mit der entladenen Batterie sogar in der BA!!

    Ich bin raus....



  • Nun fühl Dich nicht gleich angepisst, ich wollte nur mal klugscheissen. Und da ich einmal dabei bin, Du sprachst von Ah und zeigst jetzt die Formel zur Berechnung der Leistung. Watt=Volt x Ampere......Amperestunden berechnet man aber nach Zeit ;)



    P.S.: deshalb wollte ich ja wissen, ob er es messen könnte. Nur um es zu bestätigen, was nicht in meinen Kopf will ;)


    Bei einer Einweisung wie beim Audi laufen auch alle Systeme. Mehr oder weniger. Bei einem Update wird wohl kaum Lüftung, Radio etc. eingeschaltet sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Cw1311 ()

  • Ausfall sogar ohne Update ... ...


    mmmh, ist die SSA vielleicht eine Bezahl-Option mit nur x Monate kostenlosem Probezeitraum? :/

    (falls jemand was sagt: war ein Scherz)


    Ich fahre jetzt über´s Wochenende mal - auch mal etwas Autobahn und längere Strecke - und wenn sich nichts tut, melde ich mich beim FOH (wie mit dem abgesprochen).

    In der Bedienungsanleitung steht zwar tatsächlich, dass beim "Einfahren" des neuen Wagens die nicht unbedingt funktioniert - aber selbst da funktionierte sie vom ersten Tag an.

    Also, wäre komisch, wenn - in meinem Fall - nach dem Software-Update es auf einmal diese "Einfahr-Einschränkung" geben würde, die es bei der Auslieferung nicht gab.


    Symbol im Display bei mir blinkt auch - 3 mal - aber er geht nicht aus.

  • Ausfall sogar ohne Update ... ...


    mmmh, ist die SSA vielleicht eine Bezahl-Option mit nur x Monate kostenlosem Probezeitraum? :/

    Meinst Du das Probeabo ist vorbei? :/


    Das Symbol blinkt auch nur. Ich hatte vor kurzer Zeit auch eine Situation beobachtet, in der es schien als hätte sich das das Auto zurückgesetzt. Das Fahrerprofil war zwar noch da, aber Tageskilometer zurückgesetzt und alle gespeicherten Radioprogramme weg. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt. Ich bin mehr als 80km gefahren und es waren gestern 17 Grad draußen. Batterie hatte 12,7 V.

  • Dieses Verhalten mit dem Geblinke und nicht Ausgehen hat unser Corsa schon von Anfang an, ich hab das auf geringe Motortemperatur und niedrige Außentemperatur, sowie Verbraucher an, zugeschrieben.

    Im Stadtverkehr hat das gut funktioniert, beim Arbeitsweg habe ich nur eine Ampel, deshalb war mir das nicht wichtig.

    Beim Corsa D und beim Insignia funktioniert das tadelos.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004