Start-Stop-Automatik funktioniet nach Update nicht mehr

  • So, bei mir ist es jetzt auch soweit...

    SSA blinkt nur kurz im Stand. Kein Update, warmer Motor und die restlichen möglichen Parameter wie Batterieladung etc. sind soweit ok! Anscheinend liegt's an unter 10 Grad Außentemperatur. Mal schauen ob sich bei wärmeren Temperaturen was ändert (falls die dieses Jahr noch mal steigen)...

  • ....bei mir das gleiche,SSA funktioniert nach dem Update nicht mehr.

    Ebenso Verbrauchsanzeige auf 0, Einstellungen der Display Helligkeit auf 0, Uhrzeit musste ich neu einstellen ect...

    Ja, Opel, Technik die begeistert:thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Zitat

    So, bei mir ist es jetzt auch soweit...

    SSA blinkt nur kurz im Stand. Kein Update, warmer Motor und die restlichen möglichen Parameter wie Batterieladung etc. sind soweit ok! Anscheinend liegt's an unter 10 Grad Außentemperatur. Mal schauen ob sich bei wärmeren Temperaturen was ändert (falls die dieses Jahr noch mal steigen)...

    Es ging bei mir auch nicht bei 17 Grad. Es ist wahrscheinlich wirklich nur 3 Monate Testabo. ?

  • ....bei mir das gleiche,SSA funktioniert nach dem Update nicht mehr.

    Ebenso Verbrauchsanzeige auf 0, Einstellungen der Display Helligkeit auf 0, Uhrzeit musste ich neu einstellen ect...

    Ja, Opel, Technik die begeistert:thumbup:

    Genau, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

    Richtig: die "Strecke 2", welche bisher die komplett zurückgelegten km samt Verbrauch/Geschwindigkeit angezeigt hatte, war bei mir nach dem Update auch auf " 0 ".

    Kleinigkeit nur - aber sehr ärgerlich!!!


    (Display Helligkeit gar nicht bewusst drauf geachtet - aber jetzt wo du es sagst ... ... ja, könnte das sein, dass heller als vorher. Uhrzeit war korrekt - aber wurde vielleicht vom FOH erledigt, das weiss ich nicht)


    (selbst bei einem 6 Jahre alten Corsa E, wo Anfang des Jahres kurz vor Verkauf noch eine neue Batterie rein musste, blieb die "Strecke 2" erhalten obwohl sogar - wegen Tausch - die Batterie kurz abgehangen war).


    Wollte beim Besuch beim FOH nächste Woche mal nachfragen, ob die unter der "Strecke 2" etwas manuell einstellen können, so dass zumindest wieder die bisherigen Gesamt-km und Durchschnittsverbrauch dort angezeigt werden.

  • Das Problem ist wahrscheinlich nicht, dass es nicht gespeichert werden kann, sondern möglicherweise weil eine Art Reset durchgeführt wird nach dem Update. Ich hatte dieses Phänomen allerdings ohne Update auch schon einmal. Alle Radiosender weg, Strecke 1 und 2 auch auf 0 :-/

  • Ich hatte dieses Phänomen allerdings ohne Update auch schon einmal. Alle Radiosender weg,

    Kann ich auch mitreden, dasselbe in grün - ist wohl Standart<X.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • :thumbup:...das beste zum Schluss :


    Nach dem Update hat mein Schlüssel nicht mehr funktioniert , auf und zu schließen ging noch beim annähern und weggehen vom Fahrzeug, aber den Mokka mit dem Schlüssel manuell öffnen bzw verriegeln , oder den Kofferraum mit dem Schlüssel manuell öffnen durch drücken auf der Schlüsseltaste funktioniert auch nicht mehr:wacko::wacko:.

    Natürlich Zuhause gleich beim FOH angerufen, bekam die Aussage in der Werkstatt hat noch alles funktioniert...

    Ja neeee, schon klar:thumbup::thumbup:

    ALso wieder nächste Woche zum FOH, hab ja auch sonst nix zu tun...8o

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • :thumbup:....und immer wieder:thumbup:


    Na Ok, zur Ehrenrettung muss man ja sagen : Es ist ein neues Modell, und die Werkstatt ist sehr bemüht.

    Die Premium Marken kochen auch nur mit Wasser .

  • :thumbup:....und immer wieder:thumbup:


    Na Ok, zur Ehrenrettung muss man ja sagen : Es ist ein neues Modell, und die Werkstatt ist sehr bemüht.

    Die Premium Marken kochen auch nur mit Wasser .

    Ich seh das ähnlich, wobei die andererseits das Rad nicht neu erfunden haben und so manch Soft- und Hardware nicht für das Modell neu erdacht wurde. Glaube ich zumindest......