Wischerblätter

  • Hallo guten Morgen,


    ich habe jetzt Antwort von Bosch bekommen:


    >>> für den Opel Mokka B ist unsere Applikationsuntersuchung noch nicht abgeschlossen.
    Wir geben Ihnen baldmöglichst Bescheid, welches Aerotwin Wischblattset Sie verwenden können.


    Mit freundlichen Grüßen

    Juergen Graeber

    Robert Bosch GmbH

  • Klingt gut. Ich finde die Original schmieren etwas oder wie ist es bei euch? Fällt bei Nachtfahrten eher auf als Tagsüber. Scheibe und Wischblätter reinigen verbessert das ganze auch nicht sonderlich. Evtl. wird das mit Bosch besser :-/. War zumindest bei meinem Astra damals ein deutlicher unterschied.

  • womöglich könnte man mit nachmessen, ca 60+40 cm, bereits unabhängig davon ein schon vorhandenes Set oder Einzelne im Handel bekommen !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich habe jetzt mal ein Set für den Corsa [F] bestellt um zu schauen, ob die passen. Die Maße stimmen und warum sollte PSA da extra andere Wischer designen?


    Die montierten Scheibenwischer sind keine Bosch Aero und es scheinen spezielle Gummis zu sein, so dass die oben genannten Nachkaufgummis vermutlich nicht passen würden.


    Meine haben nach 4 Monaten schon ein schlechtes Wischbild, obwohl wir nur wenig im Regen gefahren sind. Zeugt nicht gerade von hoher Qualität.


    Maße:


    Hinten 30cm

    Vorne 60/40 cm

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu! Dieses Wischer sind die schlechtesten die ich mit einem Neuwagen bekommen habe. Nach nur 3 Monaten sehe ich bei Regen nur schlieren und ein sehr schlechtes Wischergebnis, obwohl die Gummis von mir Regelmäßig vorsichtig gereinigt werden. Leider....

  • Warum frägst nicht einfach ob die passen würden, ich hätte nur in die Garage gehen müssen zum Vergleichen?;)


    Gruß


    Wolle

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Ich habe jetzt mal ein Set für den Corsa [F] bestellt um zu schauen, ob die passen. Die Maße stimmen und warum sollte PSA da extra andere Wischer designen?

    ok, das wäre ja ein ansatz über den Corsa-F. Nur hätte es ja sein können. Anderes Design und damit auch anderer Abmessungen bei der Frontscheibe und Aufteilung der Segmente auf rechts/links.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green