Scheibenwischer aufstellen?

  • Lieber einfach in eine beliebige Sprühflasche "Wischwasserfrostschutz" geben und ins Auto/ins Haus legen. Und bei bedarf damit die Schreibe und alle festgefrorenen Teile einsprühen - 5sek warten und losfahren

    Geht auch gut mit verdünntem Isopropanol (Industriealkohol aus der Apotheke)
    In eine Sprühflasche 2/3 Iso und 1/3 Wasser. Scheibe einsprühen, Wischen und
    losfahren. Greift weder den Lack noch die Kunststoffteile an.
    Habe es seit Jahren im Einsatz.


    LG. Manfred

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:

  • Wollte mich heute für den tollen Tipp von unserem Hodde, den ich demnächst ausprobieren möchte, quasi "am lebenden Objekt" (meinem Auto) schlau machen - und bin gleich zu Beginn gescheitert...! .CHERNA.
    Kann mir einer von unseren Profis sagen, wie ich die Wischer beim Keyless-Mokka X dazu bringen kann, mittig stehen zu bleiben?
    Ich hab´s mehrmals versucht, meine Wischer gehen immer in die Ausgangsstellung zurück! :gru:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Hallo woedmasta


    Die Handbremse anziehen und keinen Gang einlegen(keine Kupplung und Bremse betätigen)Ganz kurz den Startknopf betätigen (1-2 Sek)bis die orange Lampe leuchtet.Dann machst du den Scheibenwischer an und drückst wenn der Scheibenwischer in der oberen Position ist wieder ganz kurz nur den Startknopf! :)

    Gruß Markus


  • @ Markus


    Du bist mein Held! :ver:
    Aber wo findet man solche "Zaubertricks" (in meiner Betriebsanleitung jedenfalls nicht - soweit ich gesehen habe)?

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Ja, so lange probieren bis man's raus hat. So lernt man!

    Also um diese Kombination selbst zu finden, hätte ICH mehr als ein Jausenpaket im Auto gebraucht...! :grin:


    Aber schön, dass wir hier Leute haben, die die nötige Phantasie für sowas besitzen! :good:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du: