Scheibenwischer aufstellen?

  • Hallo Albfan


    Ich habe deine Frage hier her verschoben.
    Das Thema wurde schon oft diskutiert.Hier wurden schon verschiedene Lösungen für das Problem gefunden! :)


    Mit kleinen passend geschnittenen Styroporstücken die man unter dem Wischerarm legt,geht es auch ganz gut.

    Gruß Markus


  • Hier noch 2 Bilder dazu!
    Da kann man ganz flexibel sein.Ich muß aber auch zugeben das ich es heute Nacht vergessen habe :whistling: Gestern sah es nicht so aus das es über Nacht so kalt wird.
    Ich bin mit der Lösung zufrieden! :)

  • Nicht nur für die Wischer, auch für die ganze leicht überfrorene Scheibe:
    1 Flasche lauwarmes Wasser mit 'nem Spritzer Spüli

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Nicht nur für die Wischer, auch für die ganze leicht überfrorene Scheibe:
    1 Flasche lauwarmes Wasser mit 'nem Spritzer Spüli

    Moin,
    das Risiko würde ich jedenfalls nicht eingehen. Ruck, zuck ist die Scheibe geplatzt, auch bei lauwarmen Wasser.
    Falls mein Auto mal nicht unterm Carport steht, kommt eine Scheibenabdeckung drauf und das hilft immer.
    Das einzige Problem ist dann die Feuchtigkeit der Scheibenabdeckung, die dann n.M. nicht ist Auto sollte.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Aber bis jetzt konnte noch niemand erklären warum diese blöden "Nasen" sind.
    Wenn die nicht wären könnte man doch die Scheibenwischer aufestellem.
    Günter

    Opel Mokka X /2018 Benzin/Automatik/
    Argon Silber/gebraucht 20.000 Km
    Edition
    Elektro-Paket, Komfort-Paket, Sicht-Pakrt, Premium-Paket,
    Winter-Paket, Navi RF 900 Europa, Ergonomiesitz vorne links,
    Rückfahrklamera, Sitzheizung, Lenkradheizung

  • Danke für die Antwort! Das ist natürlich plausiebel ;)
    Gruß Günter

    Opel Mokka X /2018 Benzin/Automatik/
    Argon Silber/gebraucht 20.000 Km
    Edition
    Elektro-Paket, Komfort-Paket, Sicht-Pakrt, Premium-Paket,
    Winter-Paket, Navi RF 900 Europa, Ergonomiesitz vorne links,
    Rückfahrklamera, Sitzheizung, Lenkradheizung

  • Moin,das Risiko würde ich jedenfalls nicht eingehen. Ruck, zuck ist die Scheibe geplatzt, auch bei lauwarmen Wasser.
    Falls mein Auto mal nicht unterm Carport steht, kommt eine Scheibenabdeckung drauf und das hilft immer.
    Das einzige Problem ist dann die Feuchtigkeit der Scheibenabdeckung, die dann n.M. nicht ist Auto sollte.


    Gruß captain1949

    Mir ist seit 1983 (Skoda, Lada, 2xDaihatsu, 3xMitsubishi, 1xMokkaX) noch keine geplatzt.
    Ich meine so bei bis zu -5°, darunter sind die Scheiben/Wischer meistens nicht überfroren.
    Und dann natürlich langsam und max. handwarm von oben nach unten drüber laufen lassen.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Mir ist seit 1983 (Skoda, Lada, 2xDaihatsu, 3xMitsubishi, 1xMokkaX) noch keine geplatzt.
    Ich meine so bei bis zu -5°, darunter sind die Scheiben/Wischer meistens nicht überfroren.
    Und dann natürlich langsam und max. handwarm von oben nach unten drüber laufen lassen.

    Dito zwar mit anderen Fahrzeugen aber das Jahr passt ;)
    Erst wieder letzte Woche angetauter Schnee über Nacht gefroren = Eispanzer. Mit warmen Wasser eine Sache von 1 Minute. Auch bei - 10 Grad und mehr geht das super. Da muss man nur schnell genug sein mit dem Nachwischen. :)

  • Nicht nur für die Wischer, auch für die ganze leicht überfrorene Scheibe:
    1 Flasche lauwarmes Wasser mit 'nem Spritzer Spüli

    Ohje besser nicht. Lieber einfach in eine beliebige Sprühflasche "Wischwasserfrostschutz" geben und ins Auto/ins Haus legen. Und bei bedarf damit die Schreibe und alle festgefrorenen Teile einsprühen - 5sek warten und losfahren ;)