Scheibenwischer aufstellen?

  • Hallo Helferlein,


    kann man die Sperre irgendwie killen??????


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • "servicestellung erledigt" meinte ich wegen helferleins post.


    und ich halte es mit: 1x wischen und dann zündung aus ;)
    so lässt sich zumindest der "kleine" beifahrerwischer hochstellen, beim grossen ist ja eine arretierung aktiv.


    mal auf die antwort vom kundencenter warten


    Hallo Oli


    leider von Opel noch keine antwort erhalten



    auf Youtube hatte ich darüber einen Russischen Beitrag gesehen der es auch Monierte ,man sah wie er mit gewalt den kleinen Wischer Aufstellte Brutal


    leider finde ich jetzt diesen Beitrag nicht mehr sonst hätte ich den link veröffentlich


    LG


    Obi

  • Ich habe dieses Video seinerzeit auch gesehen; nach dem Motto: "...und bist du nicht willig, so gebrauch ich Gewalt."
    Ich fand das schon heftig, wie der Tester die Wischerarme brutal am Lack der Motorhaube scheuerte.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • zur Info !


    Auch am Audi Q5 lassen sich die Scheibenwischer in der Parkstellung aus Platzgründen nicht aufstellen.


    Hier ist dies über eine Serviceeinstellung im MMI gelöst. Wird diese bei eingeschalteter Zündung angewählt, fahren die Wischerarme nach oben.


    MfG


    Wolfgang

    bestellt am 15. Juli 2013, unverbindlicher Liefertermin Feb. 2014 KW52, 2013, KW02, 2014, KW04, 2014
    am 24. Januar 2014 in Empfang genommen ! :)


    Was bestellt ?


    Opel Mokka Innovation · 1.4l Turbo · 4x4 · Schaltgetriebe · Espresso Braun · Premium Leder Paket schwarz · 19'' · Navi 950 mit Rückfahrkamera · Flex-Fix + Zubehör · Quickheat

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildesherz ()

  • Habe heute jetzt endlich eine antwort erhalten


    wir beziehen uns auf unsere
    E-Mail vom 23. Juli 2013. Entschuldigen Sie bitte die lange Bearbeitungsdauer.




    Um Ihre Anfrage zufriedenstellend zu klären benötigen wir leider noch etwas
    Zeit und möchten Sie höflichst um noch etwas Geduld bitten. Binnen der nächsten
    5 Werktage werden wir uns unaufgefordert wieder bei Ihnen melden.



    Mit freundlichen Grüßen




    Adam Opel AG




    die sind ja ziemlich Ratlos wenn die bis heute keine Ausreichende Antwort haben


    wahrscheinlich sind die jetzt erst auf dieses Problem gestoßen nachdem immer mehr Beschwerden und Anfragen eingegangen sind


    LG


    Obi

  • Ich habe auch am 30.07. direkt an den Opel-Service eine Mail wegen der Servicestellung geschrieben. Habe heute prompt eine Mail erhalten, das sie noch Fahrzeug spezifische Daten benötigen und wen sie diese haben sich innerhalb von 5 Werktagen wieder bei mir melden. Die haben sie von mir auch gleich bekommen. :) Bin gespannt was ich dann als Antwort bekomme. :think:


    Umso mehr Anfragen sie bekommen, umso wichtiger wird für sie das Problem :schr:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • So, bin überrascht, heute hat doch tatsächlich der Opel-Service angerufen :D .


    Ich war leider nicht zu Hause, da ist meine Frau ran gegangen. Da hat sie die Info erhalten das es beim Mokka keine Servicestellung gibt und auch keine Softwareerweiterung dafür in Planung ist. X( . Die Begründung dafür war, das die Scheibenwischer doch leicht zu wechseln sein. Und auf die Frage hin von meiner Frau, was man im Winter machen solle , das diese nicht anfrieren und doch aufstellen können muß, kam nur die Antwort, legen sie doch Pappe drunter. ?( :thumbdown:


    Also ich finde die Antwort doch echt Laienhaft. Opel will doch an seinem Image arbeiten, oder? So wird das nie was :evil:


    Vielleicht kommen sie zur Besinnung wenn sich mehrere oder sogar alle Mokka Fahrer/innen zu diesem Thema mal eine Anfrage stellen 8o

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:


  • ........ Und auf die Frage hin von meiner Frau, was man im Winter machen solle , das diese nicht anfrieren und doch aufstellen können muß, kam nur die Antwort, legen sie doch Pappe drunter. ?( :thumbdown:

    :muh: und dann :gn: Opel. In welchem Jahrzent leben wir denn? Da ist das Auto neu entwickelt, voll mit Electronic und allerlei technischen Funktionen aber im Winter soll man sich mit einem Stück Pappe helfen.


    Das sagt nicht irgend jemand sondern der Opel Service.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Das sagt nicht irgend jemand sondern der Opel Service.

    Oh man... Inkompetent?!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!