keine Induktionsladeschale mehr...

  • Es gibt aktuell keine Induktionsladeschale mehr zu bestellen. Unser wird die auch schon nicht mehr haben.


    Aktuell ist es mir egal, da man ja noch AA und CP eh noch ein Kabel braucht. Aber auf lange Sicht eine unschöne Entschteidung. Unser FOH meinte, das es am aktuellen Halbleiter Problem liegt.


    Weiss jemand mehr?

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Weiss eigentlich jemand (der noch einen Wagen mit Wireless Charging hat) mit welcher Watt-Stärke da geladen wird?


    Ich hab eine und als ich die letztens mal benutzt hatte bzw. benutzen wollte, kam es mir vor, als ob die vielleicht 2 oder 4% pro Stunde lädt (gefühlt!! hab das nicht genau überprüft).


    Ausserdem wurde das Handy schon gut warm.



    Von wegen AA nur mit Kabel:

    ich hatte vor einiger Zeit dieses hier gefunden ( AAWireless | Indiegogo ) und mir bestellt.

    Ist noch nicht da - weil es u.a. wegen des bekannten Chipmangels ein paar Lieferverzögerungen gab.

    Hier auch ein Bericht in Sachen Lieferverzögerung ( AAWireless: So steht es um die Wlan-Box für Android Auto (smartdroid.de) )

    Ein paar Testberichte gibt es dazu auch schon - hier einfach nur mal einer ( AAWireless schon ausprobiert: WIE sich die Wlan-Box für Android Auto im ersten Test schlägt (smartdroid.de) ).


    Wie gesagt, ich hab meine noch nicht - kann da noch nichts zu sagen.

    Aber ich denke, wenn man mal googelt und sich ein paar Test dazu durchliest, dann sollte das was gescheites sein.

    Plane die mit einem "Klett-Klebe-Sticker" in die Ablagebox dann dort oben festzumachen, so dass man das Handy dann noch ohne Probleme in die Ablage legen kann.

  • Es gibt nun ein extra Thema zu

    AndroidAuto ohne Kabel für alle:

    AndroidAuto ohne Kabel für alle


    Bitte hier nur über die Ladeschale weiterschreiben. Es sind ja zwei unterschiedliche Themen. ;)


    Gruß Ulli

  • Weiss eigentlich jemand (der noch einen Wagen mit Wireless Charging hat) mit welcher Watt-Stärke da geladen wird?


    Ich hab eine und als ich die letztens mal benutzt hatte bzw. benutzen wollte, kam es mir vor, als ob die vielleicht 2 oder 4% pro Stunde lädt (gefühlt!! hab das nicht genau überprüft).

    Die Ladeschale ist nicht schnellladefähig. Eigentlich ist es ein Witz. Ein Auto aus 2021 mit Ladetechnologie aus 2016.......

    Ausserdem passt ein Galaxy s21ultra mit einfacher Silikonhülle nur gerade so da hinein. Wer sie nicht hat muss nicht traurig sein ;)

    Und wer AndroidAuto nutzt, der kann sie dann eh nicht nutzen (Kabel)

  • Und wer AndroidAuto nutzt, der kann sie dann eh nicht nutzen (Kabel)

    Ja, ich hoffe durch den Wegfalls ist der Platz ein wenig mehr. Mein OnePlus Nord passte mit 90° Stecker so gerade eben dahin.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Und ohne Ladeschale sieht man dafür den inzwischen obligatorischen Haifisch in der Ablage. :)

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Und ohne Ladeschale sieht man dafür den inzwischen obligatorischen Haifisch in der Ablage. :)

    Was eindeutig ein Vorteil ist! ?

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Was eindeutig ein Vorteil ist!

    Selbstverständlich ^^ - wenn man kein induktiv ladefähiges Smartphone hat. X/

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.