Einparksensoren vorne

  • Ich meine, das könnte im Zusammenhang damit stehen, dass sie je nach Situation in Annahme sind, wie beim Warten an der Ampel-mit-Vordermann. Da will man auch Ruhe haben.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Meine Sensoren spinnen auch vorne, oder besser gesagt reagieren für mein Geschmack sehr spät. Werde morgen aber auf jeden Fall mal den Tipp mit den erst auf N mal testen.

    Der Zauberknopf bei laufendem Motor ist >P< auf der Wahltafel. Dann ist das Auto gegen wegrollen gesichert.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Hallo zusammen.


    Ich habe heute einen Mokka B 10/2023 bekommen.

    Mir ist aufgefallen das jetzt nur noch die Parksensoren hinten piepen wenn sich dort was befindet. Vorne wird es nur auf dem Display mit diesen Balken angezeigt.

    Außerdem blinkt im Tacho jetzt diese Leuchte sobald ein pasted-from-clipboard.png sich ein Hindernis in der nähe der Sensoren befindet. Des Weiteren kann man das System scheinbar nicht mehr deaktivieren. den Knopf in der Konsole gibt es nicht mehr.


    Mein letzter Mokka B hat vorne immer gepiepst. Muss man sich auch erstmal dran gewöhnen.


    Genauso wenn man jetzt Start/Stop deaktivert leuchtet die ganze Zeit eine Gelbe leuchte im Tacho unterhalbe der Lampen Leuchte total nervig.


    naja

  • Hallo,

    Ich am 29.11. meinem Mokka B (Benziner) abgeholt. Ich teste also noch. Habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden das Parksystem zu deaktivieren. Weder über Schalter noch digital im System. Parksystem hinten finde ich bisher super gut. Vorne nicht ganz so optimal. Die Leuchte im Display ist recht klein und kann schon mal übersehen werden. Im rechten Display sehe ich dann orange Halbkreise. Kein Piepen. Erst wenn der Halbkreis rot wird, kommt auch ein Piepen. Finde ich zu spät.

  • Habt ihr Serienmäßig die Rückfahrkamera drin ? Oder gibt es jetzt keine Kamera mehr mit 180/360 Grad ? Mit der Kamera sieht man ja alles Super ….. wenn sie nicht grade verdreckt ist.

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • Die Kamera ist vorhanden.


    Die nutzt aber nix, wenn die Parksensoren vorne nicht zuverlässig funktionieren.


    Und darum geht es hier in dem Thread. ;)


    Es ist halt echt schon etwas nervig, wenn man jedes Mal vorher in den Rückwartsgang schalten muss, bevor man vorwärts einparkt oder in die Garage fährt.


    Sonst kann man sich nicht sicher sein, dass die Parksensoren vorne reagieren.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • nervig, wenn man jedes Mal vorher in den Rückwartsgang schalten muss, bevor

    Moin,

    das musste ich bei meinen beiden Mokkas (A und X) immer machen........


    Gruß

    Ulli

  • Das komische daran ist aber, dass es manchmal auch funktioniert, ohne vorher in der Rückwärtsgang geschaltet zu haben.


    Nur verlassen kann man sich darauf leider nicht und Sinn der Sache kann das eigentlich auch nicht sein.


    Deshalb mache ich das zur Sicherheit.


    Wie schon mal geschrieben kenne ich das so nicht von meinem Mazda CX-3.

    Bei dem funktionierten die Parksensoren vorne immer, aber auch an der Ampel zum Bleistift. Das hat mich aber nicht gestört und habe es als normal empfunden, dass sie piepsten, wenn man zu dicht aufgefahren ist.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Bei meinem MAZDA CX-30 sind sie auch immer an......