Türschweller Schutzfolie

  • Hallo
    suche für meinen Mokka so eine Schutzfolie die man auf die Türschweller kleben kann (also da wo bei Innovation die Leisten sind). Habe ja nur den Edition und da wollte ich die Folie vorsichtshalber kleben( habe ich bei meinem jetzigen Corsa D auch gemacht und hält super).Wer was weis wäre für jeden Hinweis dankbar. ?(

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich habe mir in der Bucht 3D-Carbonfolie 200 x 152cm in der Stärke von 0,16mm ersteigert für die stolze Summe von 2,50 €uro.
    Habe mir dann Schablonen gemacht aus dünner Pappe, diese auf die Carbonfolie übertragen und ausgeschnitten.
    Habe zwar nicht nachgeschaut, denke aber das es in der Bucht auch Folie in schwarz, transparent etc. gibt in der Größe wie ich die ersteigert habe für kleines Geld.
    Und Schablonen für die Türschweller herzustellen ist wirklich keine Kunst / Schwierigkeit.

  • Gibt auf Ebay auch schöne Alu Einstiegsleisten mit dem "Mokka" Schriftzug. Find ich sowieso schöner als nur "Opel"...
    Also wenn dann kommt so eine an unseren, von Folien bin ich nicht so begeistert

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ja, aus Edelstahl natürlich

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Habe mir die letzten Tage diese Schutzfolien (320µm) für die 4 Türeinstiege schenken lassen.
    Hat die schon mal jemand angeklebt?
    Muß man dabei auf etwas besonders achten ?
    Danke im vorraus!
    Mokka aus ND

  • Habe mir die letzten Tage diese Schutzfolien (320µm) für die 4 Türeinstiege schenken lassen.
    Hat die schon mal jemand angeklebt?
    Muß man dabei auf etwas besonders achten ?
    Danke im vorraus!
    Mokka aus ND


    Die sehen aber gut aus. Kannst Du mir verraten wo die herkommen? Der Untergrund zum ankleben sollte Fett und Staubfrei sein. :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Die sind entweder von amazon oder von ebay ( das Foto hab ich bei amazon geklaut).


    Fett - und staubfrei und aufkleben nach Fön-Aufheizung auf 30° und 50°und so ..... steht alles in der beiliegenden Beschreibung.
    Manchmal kann man jedoch noch zusätzliche Tipps anderer gut gebrauchen; z.B. 5 mm weiter rein oder weiter raus....


    Aufkleben werde ich die Folien sowieso erst wenn es wieder sommerlich warm ist.


    Beim Aufkleben ähnlicher Folie für den Heckeinstieg hätte ich jedoch vorher einen kleinen Tipp zusätzlich brauchen können.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Ich hab mir die Haube gegen Steinschläge folieren lassen.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Benziner mit
    Premium Paket,
    Navi 950,
    vollwertigem Reserverad und
    Rückfahrkamera
    schneeweiß


    bestellt/gekauft am 22.03.2014, erhalten am 17.04.2014