Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • @ Robbens, das sehe ich genauso so, für mich was es definitiv das erste und letzte geleaste Auto.


    Aber das muss ja jeder für sich entscheiden ???

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Unzufriedenheit mit einem Produkt verleitet oft zu schnellen Entscheidungen. Jetzt schon verkaufen ist trotz der guten Marktlage ein Draufzahlgeschäft.

    Das Thema wird sicher noch gelöst, offizielles Schreiben und mit Minderung/ Wandlung drohen, wenn das Problem nicht beseitigt wird.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Unzufriedenheit mit einem Produkt verleitet oft zu schnellen Entscheidungen. Jetzt schon verkaufen ist trotz der guten Marktlage ein Draufzahlgeschäft.

    Das Thema wird sicher noch gelöst, offizielles Schreiben und mit Minderung/ Wandlung drohen, wenn das Problem nicht beseitigt wird.

    Mal so eine dümmliche Frage in den Raum.


    Ist das Problem bei den aktuell ausgelieferten Mokkas immer noch vorhanden, oder ist da eine Veränderung in den Produkionsablauf eingeflossen und wenn ja, ab wann ?


    Ich würde meinen deswegen bestimmt nicht wieder verkaufen, sieht einfach viel zu Gut aus das Teil, aber wenn Wertminderung in der Brieftasche ankommt, warum nicht mitnehmen. :)


    Gruß Ulli

  • Nach meiner Kenntnis betrifft das nur die ersten. Ich kann dir aber nicht sagen bis wann. Hier ist das Problem aber relativ zügig erkannt worden.

  • Ich seh bei meinem Mokka-e vom Juli 2021 beim besten Willen nichts. Schließ den Kofferraum auch eher vorsichtig - schon wegen den Rücklichtern, diese mögen kräftige Erschütterungen bestimmt auch nicht so gerne und inzwischen lässt sich die Klappe auch sehr leicht schließen im Gegensatz zu den ersten Wochen. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt - bis jetzt zumindest.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • schon wegen den Rücklichtern, diese mögen kräftige Erschütterungen bestimmt auch nicht so gerne

    ...weil? Man sollte doch eher meinen, dass Leuchtmittel mit Glühfaden empfindlicher ggü. Erschütterungen sein sollten, oder?

  • ...weil?

    Weil ich das glaube......und glauben heist ja bekanntlich nichts wissen........ich glaub´s trotzdem;).

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Wenn ich meine Klappe bewusst sanft schließe, dann ist diese in 2/3 der Fälle nicht geschlossen und man hat den gegenteiligen Effekt.

    Da mir die Werkstatt unterschwellig auch mit so einem Blödsinn kommt, ist meine Antwort immer gleich:
    Ich bin seit 1987 Hundebesitzer und habe seitdem kein Fahrzeug mit derartigen Problemen oder gar Anweisungen zum Schließen besessen.

    Wenn man selbst nicht mehr weiterkommt, wird die Schuld beim Kunden gesucht.
    Generell reden wir hier von einem Problem was einige haben, aber in der Gesamtheit wahrscheinlich kaum auffällig ist.
    In meinem Fall ist es die Anzahl der Öffnungen und Schliessungen, bedingt durch min. 3x Gassi pro Tag, was 12 pro Tag bedeutet.
    Da gibt es Besitzer, die das vielleicht pro Woche 4x Öffnen beim Einkauf.

    Anfangs sieht man den Schaden auch kaum, viele werden den Schaden auch nicht zuordnen können, weil die Mehrheit eben nicht in Foren sucht.

    Mein Hauptkritikpunkt an Opel ist diese unsägliche Art und Weise der Garantieanträge und deren Kommunikation mit dem Händler.
    Sowas kann nicht zufriedenstellend funktionieren, wenn es nicht ein offensichtlicher Austausch von defekten Teilen oder Ähnlichem ist.


    Und natürlich die Dreistigkeit bei einer erfolglosen Reparatur die Nachbesserung abzulehnen.

    Sowas habe ich tatsächlich noch bei keinem anderen Hersteller erlebt.

  • Ich glaube, die sind ggü. mechanischer Belastung sogar robuster. ^^

    Thermische oder elektrische Belastung lassen die aber mit Sicherheit schneller altern. Aber wie Du schon schreibst, Glaubensfrage. ;)