Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • Es gibt doch eine Abhilfe! Die Stoßstange wird eingestellt! Weiterhin übernimmt in meinem und in vielen weiteren Fällen eine Lackierung. Ich denke, dass mit der Abhilfe auch endgültig Abhilfe geschaffen wird. Sonst wäre ja die Lackierung absurd.

    Jawoll, es ist absurd.
    Angeblich wurde bei mir alles eingestellt bzw. kein Fehler in der Montage gefunden.

    Lackiert und Auto mehr als 1 Woche weg, allerdings auf Nachfrage mit Leihwagen.
    Ich denke es wird auf eine Beschwerde und Dokumentation hinauslaufen.
    Ob dann bei der Leasingrückgabe die Juristen wieder verdienen, wer weiß.

    Fest steht allerdings für mich, dass ich so eine Frechheit noch bei keinem Hersteller erlebt habe.

  • So richtig kann ich Dir nicht folgen.... ?( Was wilst Du damit sagen, dass der Fehler weiterhin besteht?

  • Offizielles Schreiben, Mangel seitens Opel und Beseitigung fordern.

    Als Anwender kann man ja nicht viel verkehrt machen bei der Benutzung.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Hallo Gemeinde, bei meinem Mokka wurde ja wegen der leidigen Heckklappe Geschichte die Stoßstange neu lackiert, die Heckklappe neu justiert. Soweit so gut, heute beim Auto waschen habe ich entdeckt das der Lack an der Stoßstange unterhalb der Rücklichter zu reißen beginnt, das sind nicht nur Kratzer, sondern der Lack reißt und stellt sich auf, man spürt es wenn man mit dem Finger darüber fährt.

    Also am Montag gleich zum FOH, brauche ja eh einen Termin wegen dem 1 Kundendienst, da kann ich dann gleich den schief sitzenden Tankdeckel reklamieren, und das mit dem Lack gleich zeigen .

    Hat da der Opel Lackierer nicht sauber gearbeitet, grundiert ect:pinch:?IMG20220219135611.jpg

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Ich habe meinen Fall mit der Garantieablehnung für den 2. Schaden Heckklappe, gestern telefonisch im Kundenservice aufnehmen lassen.

    Wo sitzt das Kundencenter? Nummer Rüsselsheim sagt ja nichts aus.
    Jedenfalls war die Dame sehr nett, konnte mich aber nur sehr schlecht verstehen, bei der Übermittlung der Daten.

    Eine zugesagte Bestätigung per Mail habe ich auch nicht bekommen.
    Laut Aussage der Dame können die das aber nur nochmal zur Überprüfung anstoßen, da die Garantieabteilung schon entschieden hat.
    Dauer 5 Werktage.

    Ich berichte weiter.

  • Jede Werkstatt hat seinen Lackierer und meine einen sehr schlechten.

    Hatte das beim Astra H, als an den unteren Türfalzen Blasen entstanden. Nach der Reparatur nach Opelvorgabe rosteten die Türen in Zeitraffa.


    Wirst wohl deiner Reklamation mehr Nachdruck verleihen müssen.


    Ich werde nächste Woche auch wieder einen Termin ausmachen.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • ..... ich habe alles mit Bilder und Datum dokumentiert... Wegen der Rückgabe nach der Leasing Zeit.

    Bin zwischenzeitlich echt froh den Mokka geleast zu haben.:thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup: