Rote Lampe im Aussenspiegel (Toter Winkel Warner), statt gelbe

  • Ich habe auch nur den Punkt als Warnung und mir noch nie drüber Gedanken gemacht

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Ich brauche jetzt eine definitive Aussage, weil der Händler sagt, dass das mit dem roten Punkt so richtig ist und der Totwinkelwarner funktioniert.

    Dein Händler hat recht! Es gibt nur diesen LED Punkt der Leuchtet. Dein System ist nicht defekt.


    Auch bei anderen Herstellern leuchtet nicht zwangsläufig das Symbol. Es gibt sogar Lösungen bei denen die Warnleuchte im Gehäuse plaziert wird und nicht im Spiegel verbaut ist.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Herzlichen Dank Nik Flynn.


    Wie schon mal geschrieben, hatte mich der Threadtitel verunsichert, weil ich ja zusätzlich noch eine Fehlermeldung des Totwinkelwarners unmittelbar vorher im Display hatte.

    Ich habe lediglich mein Handy über Bluetooth gekoppelt, dann plötzlich ein blauer Bildschirm in Englisch mit einem Update und Ladebalken, danach ein Neustart des Systems mit Ufogeräuschen und eben die Fehlermeldung des Totwinkelassistenten.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Zur Warnung leuchtet der gelbe Punkt, die Autos sind nur aufgeklebt (oder was auch immer). Eine rote Leuchte habe ich dort noch nicht entdecken können.

  • Nun ja, so richtig rot ist der nicht, aber auch nicht gelb.


    Er leuchtet orange, wie in meinem ersten Post in diesem Thema auch beschrieben.


    Und wie es aussieht, ist das auch so in Ordnung.

    Ja, aber ganz am Anfang wurde hier klar von Rot geschrieben.


    Ach und Gelb ist ja die offizielle Bezeichnung für alles am Auto, das Orange ist. Selbst die Ampel hat ja Gelb als Farbe...


    Keiner weiß, warum die alle so farbenblind sind... 😂

  • Rot, Gelb, Grün, Lila mit Lala getupft…..

    ….dir Farbe ist mir egal, Hauptsache es funktioniert zuverlässig.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Zur Info: Beim ASTRA-J leuchteten ebenfalls die Symbole.

    Zusätzlich leuchtete der Totwinkelwarner auch, wenn das System außer Funktion war (nicht beim technischem Fehler!), also bspw. bei starkem Regen/Gischt.

    Und oberhalb von 140 km/h wenn ich mich richtig erinnere.


    Bei mir im MOKKA B sind es auch gelbe Punkte unterhalb der Symbole.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Moin, ich bin der Meinung das ich ein Problem mit dem TWA habe. LInke Seite, Auto fährt in TW, Anzeige im Spiegel korrekt.

    Rechte Seite, Auto fährt in TW, Anzeige leuchtet erst dann auf wenn Fahrzeug im Spiegel wieder zu sehen ist.


    Auto war jetzt das erste mal zur Inspektion und TüV (Kauf auf Leihwagenbasis, daher nach einem Jahr TÜV) beim irgendwie

    gar nicht so freundlichen FOH. Übrigends 540€.

    Dieser junge Mann sagte mir dann, es wäre zwar etwas zeitverzögert, aber in Ordnung. Außerdem betrifft es, wenn dann

    die Software, und man könne eh nichts machen.

    Die Sensoren scheinen laut Anzeige in Ordnung zu sein.

    Mokka B Ultimate + Haube in schwarz + AT8

    Bestellt 03/22

    Geliefert 11/22