Fahrerinfodisplay / Frische Corporate Identity

  • Der neue Mokka ist ja der erste Wagen mit der neuen Corporate Identity (Frische Corporate Identity: Opel mit neuem Erscheinungsbild | Medien OPEL Allemagne).


    Dementsprechend sind die Logos vorne und hinten im neuen Design.


    Aber kann es sein - oder kommt mir das nur so vor - dass beim Start im Fahrerinfodisplay noch das "alte" Logo (u.a. mit dem Opel-Schriftzug"oben") angezeigt wird?

    Ich denke, dass das dort angezeigte das "alte" Logo ist ... ...


    Natürlich, es ist nur eine Kleinigkeit - ändert nix am Wagen an sich ... ... aber irgendwie halt schade und inkonsequent.

  • Nix als substanzloses Marketing-Geschwafel.

    Gruß aus den ostfriesischen Mooren


    Berndt

    ................................................................

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die ich nicht mal kenne, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • .. was man dann beim Starten sieht.


    „New Opel“: Moderne Elemente unterstreichen Innovationskraft der Marke Neues Logo: Legendärer Opel-Blitz in frischem Design Neue Schrift: Die „Opel Next“ ist modern, kraftvoll und konsistent Neue Farbe: Leuchtendes Opel-Gelb sticht hervor und elektrisiert


    DAS meinte ich mit Marketinggeschwafel!


    Und was da beim Starten irgendwo auf den Displays an Logos erscheint, geht mir mehrspurig am Sitzfleisch vorbei: ist nur überflüssiges Mäusekino. Anspringen soll die Kiste, nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß aus den ostfriesischen Mooren


    Berndt

    ................................................................

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die ich nicht mal kenne, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • AndreMokka2021 es ist halt auch so, nicht alles wird soo umfangreich an einem/diesem, ersten Modell umgesetzt.


    Beim neuen Astra(-L) ist z.B. bereits dann die nächste Stufe.

    Dazu kommt dort auch erst ein neues Lenkrad zum Vorschein, wo der Mokka(-B) hier noch vom bekannten/"alten" sich bedient.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Didi,

    es geht doch gar nicht darum, dass es Weiterentwicklungen am PurePanel oder Lenkrad (beim neuen Astra) oder sonst irgendwas (bei weiteren Modellen) geben wird - das ist normal und logisch.

    Das hab ich für den Mokka nicht eingefordert - da wusste ich, was ich bekomme.


    Es ist einfach nur schade, dass dann, wenn so ein Model auf den Markt kommt und die Logos "aussen" (auf Vizor und Heckklappe) im neuen Look sind, die Logos nicht auch im Fahrerdisplay auf den aktuellen Stand gebracht werden.


    Ist dann mMn einfach irgendwie "lieblos" gemacht, wenn dann bei der Software nicht auch geguckt wird, ob da noch was neu gemacht werden muss bzw. einfach eine Logo-Grafik ausgetauscht werden muss. Das ist etwas, was kein Geld kostet aber den positiven Gesamteindruck einfach weiter verstärken würde.


    Gibt oftmals leider viele Kleinigkeiten, wo man sich fragt "warum macht ihr das nicht?" oder "warum gibt es das nicht mehr?" ... ...

  • Gibt es für den "B" eigentlich "Over the Air Updates" oder muss man immer noch zum FOH.......

  • Gibt es für den "B" eigentlich "Over the Air Updates" oder muss man immer noch zum FOH.......

    Auf S. 20 der Anleitung zum Infotainment System steht zumindest, dass es einen Menüpunkt für das Aktualisieren der Software gibt. Wie dieses dann erfolgt, steht allerdings nicht da.