Keyless Open & Start

  • :/ Hallo, mal eine Frage an die Opel Mokka B Fahrer :thumbup:,

    Das Keyless reagiert manchmal sehr schnell und öffnet schon beim annähern an das Auto. Dafür ist es ja auch gedacht :thumbup:.

    Aber dann gibt es auch die Situation das ich mit dem Schlüssel vor dem Mokka stehe und es passiert... Nix :/

    Dann muss ich den Schlüssel ganz an den Türgriff halten und doch einige Sekunden warten. Nicht das es ein Riesen Drama wäre, mich wundert es nur das es manchmal das das Auto schon aus ein paar Metern Entfernung aufgeschlossen wird, manchmal eben nicht. :/

    Wie sind da denn eure Erfahrungen

    ?

    Danke im voraus

    Gruß Ralf

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Lass mal bei deinem FOH die Leistung der Knopfzelle im Schlüssel überprüfen.

    Gruß,

    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • :/... Das Auto ist gerade mal 8 Wochen alt :thumbup:.


    Ich hoffe ja doch das Opel da neue Batterien im Schlüssel verbaut hat :thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Also ich hab meinen Schlüssel immer in der Hosentasche.

    Musste ihn noch nie rausnehmen und an den Türgriff halten - und auch keine Verrenkungen der Hüfte hin zum Türgriff machen.


    Geht in der Regel bei normaler "Annäherungsgeschwindigkeit" so auf, dass er zu einem Zeitpunkt öffnet, wo ich noch nicht mit den Händen an den Türgriff kommen würde.


    Bei Annäherung von seitlich bzw. seitlich-hinten geht er allerdings vielleicht bereits sogar schon mit ein paar cm weiterer Entfernung auf, als wenn ich mich von seitlich-vorne annähere.

    Aber das ist nur ein Gefühl ... ... und auf jeden Fall immer noch so, dass ich noch nicht an den Türgriff käme.

  • :/ werde das mal testen ob es besser ist wenn ich direkt auf die Fahrertür laufe, in der Garage laufe ich immer von hinten Richtung Fahrertuere..?

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Ich durfte das bei 3 Mokkas "testen". Die Entfernung variiert zwar, aber normal muss man nicht direkt daneben stehen. In der Garage hingegen ist es mir einmal passiert das ich direkt neben dem Auto stehen musste bevor er öffnete. Langzeiterfahrung kann ich dazu allerdings nicht geben, da alle 3 Vorführwagen waren die ich Maximal ein Wochenende mit hatte.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Aber dann gibt es auch die Situation das ich mit dem Schlüssel vor dem Mokka stehe und es passiert... Nix :/

    Dann muss ich den Schlüssel ganz an den Türgriff halten und doch einige Sekunden warten.


    werde das mal testen ob es besser ist wenn ich direkt auf die Fahrertür laufe, in der Garage laufe ich immer von hinten Richtung Fahrertuere..


    Ich weiss ja nicht wie breit deine Garage ist, aber in einer "normalen" Garage, wenn man durch das Garagentor quasi von hinten zum Wagen geht, läuft man ja nur ein paar cm entfernt an der Heckklappe vorbei.

    Die bzw. die Verriegelung des Wagen öffnet in den Momenten dann auch nicht und du müsstest erst mit dem Schlüssel zur (Fahrer)Tür gehen?


    Das ist dann mMn definitiv nicht normal.

  • :thumbup: vielleicht sollte ich mich meinen Mokka einfach etwas ehrfürchtiger nähern mit langsamen Schritten :thumbup:


    Dann hat mein " Sesam oeffne Dich" etwas mehr Zeit 8)


    Werde das nochmal testen.


    Danke schonmal im voraus ?

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Ich hab zwar nur den x und keinen B aber mir ist mal aufgefallen das wenn ich Handy und Schlüssel in einer Tasche habe er auch nicht immer reagiert beim Knopf am Griff drücken, mal so als Einwurf

    MfG Marco

    Wer Fehler findet darf sie behalten.

    Mokka X Innovation

    4x4 152PS Automatik

    Bj. 9/2017