Vordere Seitenscheiben

  • Ich bin auch seit 2,5 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Mokka.


    Die Tage ist mir etwas aufgefallen, was ich so bei den ganzen Tests und Videos vorher nie gesehen (oder als Kritik bemängelt gehört) habe.

    Vielleicht ist das aber auch nur bei mir so - und somit ein Fehler an meinem Wagen - oder es ist bei allen so.


    Sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite lassen sich die Seitenscheiben nicht komplett herunterfahren - im hinteren Bereich (ungefähr von der Mitte der Scheibe bis zur C-Säule) steht die Seitenscheibe dann noch ein paar mm (vielleicht sogar 1cm) raus.


    Ist das bei allen bisher ausgelieferten Mokka so?

  • Ja. Offenbar konstruktiv nicht anders bemüht gelöst worden - hinten ist es noch extremer, da geht es um mehrere cm (!), das kommt aber öfter bei div. Herstellern/Modellen vor und wird vernachlässigt als 2.Reihe/Klasse ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Im Grandland X Forum wurde darüber auch schon berichtet.


    Dort heißt es das dadurch Geräusche verhindert werden wenn das Fenster in den unteren Anschlag fahren würde.


    Vielleicht wurde das so für den neuen Mokka übernommen....


    Ich höre an meinen Mokka A ein lautes Geräusch wenn die Scheiben geschlossen werden. Da knallt die Scheibe richtig in die Dichtung....

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • Ja Mantafeeling kommt da nicht auf.

    Mich stört das nicht, hat evtl. was mit der Form von Tür und Scheibe zu tun.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004