Kurzstabantenne für den Mokka B

  • aber ... ...

    ... Respekt!!

    :D

    Ehrlich gesagt ist für meinen Geschmack noch Luft nach oben.....Also nicht dauerhaft, aber ab und zu bei Radio BOB oder wenn Eskimo Callboy-hypa hypa läuft :D

  • Hab den BMW-Kurzstab für 2 Wochen drauf gehabt. Ernüchterndes Fazit: Schaut gut aus, verliert

    aber im Stadtgebiet (München) ständig die Sender - sowohl DAB als auch FM. Überland geht's

    einigermaßen. Original Antenne ist um Klassen besser. Selbst in der Tiefgarage ist damit der Empfang einwandfrei!

  • :thumbup: deswegen lasse Ich die originale Antenne drauf:thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Nachdem ich mit der BMW Antenne auch nicht zufrieden war, habe ich ja die Alternative gekauft und probiert. Nach nunmehr mehreren Wochen Test kann ich meine damalige Empfehlung nur nochmals erneuern. Die Alternativantenne hatte bisher keinen einzigen Aussetzer bei DAB+. Einzig im Tunnel.....aber da hätte möglicherweise auch die originale versagt. Ansonsten nie Aussetzer gehabt.

  • Die Alternativantenne hatte bisher keinen einzigen Aussetzer bei DAB+.

    wie von mir vorher auch hier bereits geschrieben: auch im Ruhrgebiet hat die Alternative bisher keine Aussetzer.

    die zuerst montierte BMW-Kurzstabantenne allerdings schon - mehrfach, täglich, regelmässig.


    fehlt noch der "blind-test"

    da ich die Antenne beim fahren ja nicht "sehe" ... ... ist es für mich quasi ein Blind-Test ... ...

    oder auch ein "blinder" durchs Gehör bestätigter Test seit nun mehr etlichen Wochen.



    die Originale kommt mir nicht mehr dran ;)

  • Nachdem ich mit der BMW Antenne auch nicht zufrieden war, habe ich ja die Alternative gekauft und probiert. Nach nunmehr mehreren Wochen Test kann ich meine damalige Empfehlung nur nochmals erneuern. Die Alternativantenne hatte bisher keinen einzigen Aussetzer bei DAB+. Einzig im Tunnel.....aber da hätte möglicherweise auch die originale versagt. Ansonsten nie Aussetzer gehabt.

    BMW-Antenne ist Geschichte. Die "Alternative" funzt perfekt. Keine

    Aussetzer mehr und selbst in der Tiefgarage perfekter Empfang wie mit der Originalen! Seeeehr gute Empfehlung ?