Standheizung nachrüsten

  • @ Mokka Mock:
    Man hat mir jetzt einen Preis genannt von 2450,00€ plus einen Leihwagen den ich leider brauche weil der Händler der dies durchführt doch ein paar Kilometer von zu Hause weg ist.
    Wenn ich Dienstag wieder zurück bin mit meinem Mokka werde ich die realen Kosten mal posten....


    Viele Grüße

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Danke für deine Antwort ruedipower wegen den Kosten .


    :wow: nicht schlecht 2450,00 € das sind in D-Mark um die ca 5000 DM :kotz::kotz:


    LG ,



    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hallo Mokka Mock, :winkie:
    ja Du hast recht, dass ist in DM oder auch in € viel Geld. :cray: Aber erstens muß ich schreiben, ist dies das günstigste Angebot.... Ich hatte ja auch Angebote in der Lage von 3400€. :ire2:
    Andererseits denke ich auch, man gibt ja nur das wozu man bereit ist. :vic:
    Der Mokka kostet so gesehen ja auch zwischen 40000 und 50000€....wenn man es so schreibt ist das auch sehr sehr viel Geld.
    Da gibt es ja auch Autos die wesentlich günstiger sind, aber eben nicht so schön wie ein Mokka..... :du:


    Aber letztenendes ist der Mokka mein erstes Auto was ich mal wirklich länger fahren möchte, trotz der Meldung "Allrad Antrieb aus" :wink: , und somit lohnt sich für mich auch die Ausgabe einer SH.
    Ich bin mit Sicherheit kein Spitzenverdiener und mir wäre es auch sehr lieb gewesen, wenn die SH nur die Hälfte gekostet hätte, aber so what....ich hatte nach den Preisvergleichen nur 2 Möglichkeiten....akzeptieren oder sein lassen....
    Doch schlussendlich sind das auch nur meine Beweggründe.....wie oben schon gesagt....ich hätte sie auch für weniger Geld eibauen lassen :peace:
    Viele Grüße

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Der Mokka kostet so gesehen ja auch zwischen 40000 und 50000€


    :?:


    Welche Ausstattungsvariante ist das denn?


    O.k., Du meinst DM

  • *Klugscheißmodus: an*


    Der Mokka kostet in alter Währung von 37.141,21 DM (18.990,00 €) bis 70.947,73 DM :schr: (36.275,00 € komplett mit allem was Geld kostet und zubuchbar ist!)


    *Klugscheißmodus: aus*


    Hatte mich gerade selbst mal interessiert, sonst hätte ich den Unsinn nicht gerechnet :boast: .


    Aber dass die 70-Tausender Marke überschritten wird, hätte ich jetzt selbst auch nicht gedacht.... respekt!


  • Ja, sorry...ich meinte DM

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Gut zu wissen.


    Kann mir das noch jemand in Reichsmark und in Taler umrechnen?


    :D

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Matze, Du hast mich überholt ;)


    Ich habe das Thema gerade in der Plauderecke weitergesponnen.

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • :ernst: ...... "mal Butter bei die Fische"


    Weder Webasto noch Eberspächer können/dürfen aktuell die SH für den Mokka anbieten - wurde hier auch schon gepostet und diskutiert. "Trax" als MA bei Eberspächer hat das auch bestätigt, ebenfalls die Arbeit an einer Lösung für Österreich.


    Die SH für den Mokka ist offizielles Originalzubehör und kann von jedem FOH bestellt werden. Die Preise sind online im Zubehörkatalog zu sehen. Es wird eine ausführliche und bebilderte Einbauanleitung mitgeliefert (ich habe sie mitbekommen!), jeder Mechatroniker müsste in der Lage sein, die SH zu verbauen! Zur erforderlichen Arbeitszeit: sehr unterschiedlich weil evtl. die Routine fehlt, sollte sich aber nicht negativ für den Kunden auswirken. Hier ist meiner Ansicht nach "Verhandlungsspielraum"(angemessen erscheinen mir 8 Stunden-so auch auf den Websites von Webasto/Eberspächer zu lesen). Arbeitspreise direkt vergleich= fast unmöglich weil die Stundensätze stark variieren.


    Schönes 2. Advent