Standheizung nachrüsten

  • Hallo,
    ich habe nun nicht die ganzen fast 30 Seiten zu dem Thema gelesen, daher gut möglich das ich nicht der Erste bin der das wissen will:
    Aber gibt es auch eine Möglichkeit den 1.6 Benziner mit einer Standheizung auszurüsten?
    Der FOH und einige Webasto-Vertragspartner behaupten eine SH gäbe es nur für den 1.4er und den Diesel...
    Weiß jemand näheres... :?:


    Bye,
    Micha

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...


    Mokka 1.6 Edition mit Elektro- und Winterpaket in orientrot

  • Aber gibt es auch eine Möglichkeit den 1.6 Benziner mit einer Standheizung auszurüsten?


    N` kleiner Tipp, schau doch mal im Konfigurator nach ob man dort eine Standheizung zuordern kann. Wenn Opel die im Programm für den 1,6er hat, wird man sie auch nachrüsten können.


    Rein technisch denke ich sollte es kein Problem sein. Ist doch eigentlich nur ein benzibetriebener Durchlauferhitzer.........


    Ich habe bei meiner Bohne eine elektrische Innenraumheizung (230V) von DEFA eingebaut. Voraussetzung ist eine 230V Steckdose am Parkplatz,


    Guckst Du H I E R Beitrag 18


    .


    .

  • Das habe ich bereits getan - beim 1.6er läßt sich in keiner Ausstattungsvariante die SH mit konfigurieren, sondern nur beim 1.4er...
    Das mit der elektrischen Heizung ist für uns keine Alternative, denn das funktioniert eben nur zuhause und nach Feierabend friert man sich trotzdem den Pöppes ab...


    Technisch halte ich das auch für keine große Sache, sollte doch eigentlich Hupe sein ob ich die SH in einen 1.4er, in einen 1.6er oder in einen alten Manta einbaue. Aber selbst Webasto tut sich da ja schwer mit ;(

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...


    Mokka 1.6 Edition mit Elektro- und Winterpaket in orientrot


  • Hallo Michael


    Da muss ich Dir widersprechen, vom Werk aus ist die SH Standart mäßig ausgerüstet, dass man auch hier vom Bett aus alles programieren kann.
    LG Miniklausi1 :fechten:

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.


  • Hallo Michael


    Da muss ich Dir widersprechen, vom Werk aus ist die SH Standart mäßig ausgerüstet, dass man auch hier vom Bett aus alles programieren kann.
    LG Miniklausi1 :fechten:


    Stimmt, es läßt sich alles, sogar eine "Kühlfunktion" (Lüftung) im Sommer programmieren. Bei meiner Fernbedienung handelt es sich um die Eberspächer EasyStart R+ (SH ab Werk). Übrigens eine feine Sache, habe sie inzwischen schon regelmäßig in Gebrauch. :thumbup:

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Liebe Mokkagemeinde
    Habe mir die SH von meinem Opel Zafira B in mein neues Fahrzeu Mokka Cosmo Diesel Automatik
    umbauen lassen (03.02.2015) ist ohne weiters möglich, Heizung ist von Eberspächer es wurden zusätzlich einige Teile gebraucht bei der Klimaregelung und beim Tank für die Dieselversorgung
    (Hydronic 5)ist zwar für den Mokka zu groß , :) :thumbup: denn augselegt ist sie für den Zafira ist halt schneller warm
    Funktioniert super Preis für den Umbau beim Fachhändler 750 Euro

  • Hallo nikitaelinmokka1,
    da muss ich dir leider widersprechen.
    Die Hydro5 wird im Mokka von Opel verbaut.


    Ist also nicht zu groß.

  • Hallo Matze


    Ich gehe mal davon aus, dass die SH von Eberspächer ist. Welches Steuerteil ist dabei. Mich interessiert es deswegen, weil mir das FHO nicht sagen konnte, welche Firma eingebaut wird.
    Schreibe mir bitte.
    mfG. Miniklausi1 ^^

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Hallo Mokka Gemeinde,
    ich habe ein Problem mit der SH.
    Wollte sie einfach mal probehalber laufen lassen kurz vor der kalten Jahreszeit.
    Und siehe da geht nicht an.
    Fehler Speicher hab ich ausgelesen Fehler Code 30 wird mir angezeigt.


    Hatte schon jemand das Problem?


    Gruß Matze