Standheizung nachrüsten

  • Ich möchte deine Lösung der SH auch nicht schlecht reden, und wünsche dir auch weiterhin wohlige wärme in deinem
    Mokka ohne Probleme.


    Danke Trax, :D


    ich kann deine Aussagen voll und ganz verstehen, ich hoffe das es bei mir nicht zu den genannten Schwierigkeiten kommt :S . Aber, wir wollen ja nicht vom schlimmsten ausgehen.
    Frage: Wenn es eine Lösung für das Can-Modul gibt, könnte ich dann bei Bedarf, das vorhandene jetzt verbaute einfach gegen das Originale austauschen?

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:


  • Danke Trax, :D


    ich kann deine Aussagen voll und ganz verstehen, ich hoffe das es bei mir nicht zu den genannten Schwierigkeiten kommt :S . Aber, wir wollen ja nicht vom schlimmsten ausgehen.
    Frage: Wenn es eine Lösung für das Can-Modul gibt, könnte ich dann bei Bedarf, das vorhandene jetzt verbaute einfach gegen das Originale austauschen?


    Ganz ehrlich: wenn es diesen Winter problemlos funkt, lass es wie es ist. ;)


    Viele Köche verderben den Brei und man weis auch nicht wie sie die Elektronik genau verkabelt haben.
    Und wenn dann ein Problem auftritt schiebt es der eine auf den anderen :D


    p.s.: oder reiss die ganze Heizung raus und nimm dir eine Richtige - eine Eberspächer!! :whistling:^^

  • ..... mal zur Info
    Da die Heizung mit Einbausatz bei Opel im Katalog für den Mokka gelistet ist, wird mein Händler eine bestellen. Da es eine "Lagerbestellung" wird, ist frühestens am 14.10. mit der Lieferung (oder auch nicht) zu rechnen. Ich werde Euch informieren!
    Anmerkung: bisher konnte ich über das Opel-Info-Center noch keine Auskunft über Modell ect. bekommen - sie sind weiter bemüht. Auch mein Händler wartet noch auf die Auskunft von "Teile&Zubehör".


    .... neue Info


    Standheizung wurde heute geliefert, ist eine Eberspächer :thumbup: . Fehlt jetzt noch der Einbausatz - Liefertermin: noch offen :thumbdown:. Mal schauen, wann Opel "in die Hufe" kommt.


  • .... neue Info


    Standheizung wurde heute geliefert, ist eine Eberspächer :thumbup: . Fehlt jetzt noch der Einbausatz - Liefertermin: noch offen :thumbdown:. Mal schauen, wann Opel "in die Hufe" kommt.


    Erstmal gute Wahl :thumbup:


    Laut unserer Technik in der Zentrale sollte es bald soweit sein ... aber diese Angaben unserer deutschen Kollegen .... :whistling::D

  • Erstmal gute Wahl :thumbup:


    Laut unserer Technik in der Zentrale sollte es bald soweit sein ... aber diese Angaben unserer deutschen Kollegen .... :whistling: :D


    :whistling: vielleicht kannst du ja ein wenig "Input" über die Alpen senden - die kalten Tage gucken ja schon quasi um die Ecke :D :whistling:


  • :whistling: vielleicht kannst du ja ein wenig "Input" über die Alpen senden - die kalten Tage gucken ja schon quasi um die Ecke :D :whistling:


    auf uns Ösis hört ja keiner X(:D


    na im ernst: wir sind schon lang am Druck machen für den Mokka, da es ein typiches "Standheizungs"Auto ist und es genug Anfragen gibt.
    Wir hoffen nun dass noch dieses Monat alle Freigaben und Module zur Verfügung stehen.

  • @alle,
    es ist soweit Opel bietet die SH als Original Zubehörteil von Ebersbächer an. Und sie ist auch lieferbar mit Einbaukit und Fernbedienung.
    Habe gerade zweimal mit dem FOH telefoniert. Preis ist natürlich etwas happich da da Opel seine Finger mit drin hat.
    Ich soll ca. 2300 € hinlegen, allerdings wäre ich was die Garantie für den Mokka und die SH angeht doch beruhigter.


    Gruß Matthias

  • Ist der angegebene Preis inklusive Einbaukosten oder kommen die noch drauf? Das wäre dann nicht nur happig, sondern ganz schön überzogen.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Ja alles mit dabei.
    Ein detailliertes Angebot habe ich noch nicht bekommen.
    Er hatte alles mal durchgerchnet und mich abgerufen sagte 2300 und ich lange nichts.
    Dann sagte er 2200 aber mehr is nicht drin.