IntelliLux LED® Matrix Licht

  • Im Stand arbeitet die Lichtautomatik nicht.

    Richtig, darum ging es aber nicht. Ich wollte eher zum Ausdruck bringen, ob die ansteigende Fahrbahn und damit andere Projektionsfläche vielleicht einen verstärkenden Eindruck dieses "Problems" verschafft. 🤔😉

  • Hab ich das nicht schon geschrieben?Sieht auf ebener gerade Fahrbahn nicht anders aus.

    Egal….ich hab den :) mal darum gebeten die Lichteinstellung zu überprüfen…sind ja erst knapp 600km gefahren…

  • So…jetzt war ich nochmal draussen.

    Ich bitte das tote Insekt auf der Frontscheibe zu entschuldigen.


    Beide Bilder im Stand aufgenommen in gleicher Position.

    Erstes Bild =Abblendlicht

    Zweites Bild = mit „gezogenem“Fernlicht

    Hier sieht man die dunkle Linie/Fläche schon sehr gut!

    Bilder gehen auch noch zum :) Die Überprüfen dann die Lichteinstellung bei Gelegenheit.

  • So…jetzt war ich nochmal draussen.

    .............

    Zweites Bild = mit „gezogenem“Fernlicht

    Hier sieht man die dunkle Linie/Fläche schon sehr gut!

    .........

    Kurze Frage, weil die Abstände sehr schlecht einzuschätzen sind, was hat der dunkelne Streifen in etwa für eine Länge?


    :) Ulli

  • ?

    Du meinst vor dem Auto?Keine Ahnung…ne Abblendlichlänge ;)

    Ich stand auf Höhe eines weiße Pfosten.

    Aber…..wie weit der Weg ist…ist doch auch egal….wichtig /auffällig,ist das der da ist..und ich finde nicht das der dort hingehört.

  • Der Ansatz hier zu fragen wie das bei anderen Usern die das Fahrzeug haben ist schon 100% richtig. Du könntest natürlich mal einen anderen Wagen ausleihen um das dann mal bei diesem gegenzuchecken. Denn dann siehst du das 100% selber und verläßt dich nicht auf Andere :/


    Diese Linie sieht man aber schon seeehr deutlich:


    0F8C91A3-8F3B-4BCB-AFAE-9B8E23328280.jpg



    Vergleich mal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist mir schon beim Corsa aufgefallen, aber es stört mich nicht, da das Matrixlicht besser ist als bei allen anderen.

    Das Xenon vom Insignia ist auch gut, da nervt die Fernlichtautomatik aber auch oft, weil die dauernd hin und her blendet, oder zu spät ist.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004