Reifenfabrikaten

  • Und das ist jetzt wie repräsentativ (? ;)

    Anderes Format, anderes Modelljahr und schon...(!)

    Wenn du bitte auf die Provokationen aus bist, dann lasse es bitte dem Forum-Frieden zuliebe sein.


    Fakt ist es, dass die Astra-K-Modelle mit Bridgestone-Reifen ausgerüstet sind und bei Mokka-B wird es auch nicht viel anders sein, die mit Michelin-Reifen ausgerüstet werden. Wie bereits in meinem Beitrag erwähnt, handelt jeder Autohersteller mit einigen Reifenhersteller Großkundenkonditionen aus und dann werden eben halt bestimmte Marken bevorzugt. Ob es für dich dann immer noch nicht repräsentativ ist, lasse ich es einfach so dahingestellt.


    Danke!

    • Opel Astra K Sportstourer mit 136 PS-Dieselmotor und AT (Baujahr 2016)
    • Ab Juni Umstieg auf die E-Mobilität (VW ID.4)
  • Äh, wie im anderen Thema bereits genannt: Anderes Format - eben nicht das 18-Zoll-Format vom Mokka GS-Line / Ultimate - ist es auch nicht Michelin !


    Ich bleibe sachlich mit Fakten - was soll jetzt deine "Provokation" hier ?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ja, man kann sich ganz schön aus der eigene Aussage herausreden. Nix für ungut!


    Von meiner Seite aus ist bereits alles gesagt.

    • Opel Astra K Sportstourer mit 136 PS-Dieselmotor und AT (Baujahr 2016)
    • Ab Juni Umstieg auf die E-Mobilität (VW ID.4)
  • Der Astra ist OT aber wenn du es unbedingt darauf anlegst was dort neben Bridgestone-Reifen ab Werk montiert wird...


    Conti...

    https://suchen.mobile.de/fahrz…f4-9243-78a1-7c1721d65b61


    https://suchen.mobile.de/fahrz…5f-f83a-1036-b6440a644b14


    https://suchen.mobile.de/fahrz…f4-923b-b7c1-a0d70d9c4668


    ...


    Man kann auch "nebenan" ins astra-k-forum.de gehen und sich dort berichten lassen was (letztlich seit 2015..) so verbaut wurde/wird:


    Ob Conti oder Michelin oder Goodyear oder...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich würde mich jetzt nicht wundern wenn französische Autos ( PSA-Opel ) auch Hauptsächlich mit französischen Michelin Reifen ausgerüstet werden.

    Die Erstausrüster Reifen waren bis jetzt nie 0815 Marken.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ja. Letzteres auf keinen Fall. Da legen+geben die Autohersteller schon hohe Anforderungen an die Reifenhersteller "weiter"/vor.

    Mit den üblichen Zielkonflikte freilich, von wegen Performance vs. Spritverbrauch vs. Nasshaftung etc.

    (Da ist ja auch mitunter was von "Erstausrüstung" und entspr. Abstimmung geläufig...!)


    Und dann soll es auch noch der beste Preis sein bei Abnahme von xxxxxxx ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hallöchen Opelaner und Ditsche

    Wir sollten uns hier nicht streiten! Sachliche Diskussionen sind natürlich erlaubt und erwünscht! Kleine Dispute sollte man aber per PN klären können!;)


    Viele User möchten in diesen Themen neue Informationen sammeln und nichts über Streitigkeiten lesen!


    Vielen Dank für euer Verständnis!:)


    Jetzt aber zurück zum Thema!

    Gruß Markus