Spritverbrauch-Vergleich: Angabe im Bordcomputer / tatsächlich gemessener Verbrauch

  • So sehe ich das auch Frank aber wenn ich unsere Bohne mit unserem Meriva B vergleiche, dann spart die Bohne schon ordentlich Diesel und das gefällt mir dann doch ganz gut. :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • auch ich will Spaß mit der Bohne haben und auch mal Rasen und wenn ich da auf den Verbrauch schauen müsste hätte ich mir einen Up zugelegt


    natürlich freut mich auch mein geringer Durchschnittsverbrauch von 6,4 L,


    als ich die Bohne Kaufte habe ich mit 8-9 Liter Diesel gerechnet bedingt durch sein Gewicht und Bauart und trotzdem habe ich mich dafür Entschieden


    was wirklich Besser sein kann ist die Anzeige im BC zum Tatsächlichen Verbrauch


    danke Dir hoppi noch für den Tip der Einstellung beim FOH


    LG
    Obi

  • Wie sang Markus in der Zeit der "Neuen Deutschen Welle : "Ich will Spass" :D


    Wenn ich nur darauf achten würde unter einen gewissen Level zu kommen würde doch wircklich der gesamte Spass dahin sein. Aber natürlich freue ich mich auch wenn der Verbrauch mal so richtig niedrig ist.
    Mein BC zeigt so immer +-5,5 Liter an. In Realität liegt meine Flüsterbohne bei etwa 5,9 / 6 Litern. Finde ich doch schon nicht schlecht bei dem Gesamtgewicht.


    Habe Ihn bei der letzten Tour in Richtung Norddeutschland dann mal richtig "getreten" wo es erlaubt war :auto: und da wurden es dann schnell 7 Liter Realverbrauch.
    Na ja, das ist der Expresszuschlag und ausserhalb von Deutschland ist er sehr sparsam : Tempolimit sei Dank :D


    Gerd

  • Hehe


    :flash:


    bei Tempo 200 wird der Turbo eh zum Sauger :) Dann gönnt sich unser laut BC auch 10 Liter auf 100 KM.


    Aber wann kann man die schon mal fahren. Ab morgen früh ist die A40 wieder mein Zuhause, dann geht es wieder im Schnitt mit 68 KM/h über die Bahn.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo meine lieben Freunde.


    Ich habe auch den letzten Monat mit den original Tankbelegen verglichen.


    Ich habe gegenüber "OnStar" eine Abweichung von 0,06 Liter auf 100 KM, da ich im April 106,4 Liter getankt habe.


    Ich war am 30. April nach dem einkaufen tanken und habe die Bohne erst wieder am 2. Mai bewegt.


    Jetzt gebe ich es auf, genau darauf zu achten, am Monatsanfang, wie auch am Monatsende zu tanken.


    Die Werte stimmen bei mir, bis auf die zweite Nachkommastelle natürlich. Aber das ist eine Toleranz mit der ich sehr gut leben kann.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_11piz5v.jpg]

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo zusammen,


    hier mal wieder ein Update :)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_8ppk8n.jpg]


    Man ist zwar auf Ruhrgebiets Autobahnen nicht schnell unterwegs, aber gleichmäßig :flash2:

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket