Leasen oder Finanzieren

  • [...]Das einzig gute ist. Ich könnte jetzt Theoretisch in einer 30er Zone mit 90km durch fahren.[...]

    Ich frag mich grad für wen das "gut" wäre😅 Die Passanten in der 30er Zone fändens glaub nur so mittelmäßig. Und Fahrverbot + evt. Krankenhausaufenthalt wäre für dich jetzt auch nicht so der Knüller 🙈

    🚗 Mokka B - 1.2 Turbo GS Line, Benzin 130PS, 8 Stufen-Automatik, Navi Pro

  • Ich frag mich grad für wen das "gut" wäre😅 Die Passanten in der 30er Zone fändens glaub nur so mittelmäßig. Und Fahrverbot + evt. Krankenhausaufenthalt wäre für dich jetzt auch nicht so der Knüller 🙈

    Ich habe ja geschrieben...

    ...Ich könnte jetzt Theoretisch in einer 30er Zone mit 90km durch fahren.

  • Mir hat jemand gestern vom Handelsregisteramt des Kantons Bern. Einen Handelsregister Auszug der Firma OPEL FINANCE SA in den Briefkasten gelegt. Welcher vom 06.03.2023 ist.


    Da sind alle bisherigen OPEL Firmennamen, welche im Kanton Bern Eingetragen sind und waren aufgelistet. Ebenso alle Namen und Staatsangehörigkeiten der Verwaltungsräte und Unterschriftenberechtigte, etc.


    Ich kann dieses Mehrseitige Dokument gerne Scannen und als PDF hier Einstellen.



    Bezüglich Abschlussrechnung gibt es keine Neuigkeiten. Den Eingeschrieben Brief vom 23.11.2022 hat Opel Finance SA in Studen BE bekommen, aber keine Reaktion bis heute. Ebenso wenig von Opel Automobile GmbH in Rüsselheim b. Mainz (Brief gesendet am 29.12.2022). Ebenso wenig den Eingang bestätigt noch Bankdaten oder QR-Zahlschein bekommen.


    Ich werde jetzt an Opel Finance SA in Studen BE meine Rechnung senden. Da ich alleine für die Fahrzeugversicherung seit dem 23.09.22 – CHF 400/Jahr sparen könnte und diese Versicherung nur noch CHF 800.00/Jahr kostet. Da aber Opel Finance SA den Leasing Code nicht frei gibt. Kann er nicht aus den Fahrzeugausweis gelöscht werden und somit kann ich auch nicht die Versicherung Wechsel, noch kann mir die bestehende Versicherung diese abändern. Da sie den hacken beim Leasing nicht entfernen können. Da im Fahrzeugausweiss eben dieser Code darinsteht. Mein Versicherungsberater meinte zwar er könne dies trotz dem Tun und die Versicherung abändern. Wenn aber etwas passiert oder ein Schaden gemeldet wird und es rauskommt. Das im Fahrzeugausweis der Leasing Code darin steht. Habe ich und er ein Problem. Dann wird die Versicherung nichts bezahlen und er Verliert seinen Job. Ebenso wenig kann ich den MokkA momentan Verkaufen. Da im Fahrzeugausweis der Zusatz steht "Halter wechsel Verboten". Was automatisch mit dem Leasing Code im Fahrzeugausweis eingetragen wird und ebenso auch wieder gelöscht wird mit dem Austragen des Leasing Codes.


    Ebenso wird auf dieser Rechnung auf 3x Eingeschriebene Briefe stehen CHF 15.80 und 1x Auslands Brief CHF 6.90 und Umtriebs kosten von CHF 250.00 macht Total CHF 672.70. Als Bankverbindung und Zahlungsempfänger gebe ich die IBAN und Adresse von dem Anwalt an(Er ist Informiert). Der mir da Tipps gegeben hat. Er wird mir nach Zahlungseingang den Betrag weiter Leiten. Bei Nichtzahlung in der angegeben Frist. Wird er einen an Brief Opel Finance SA schreiben und ihnen klar machen. Das er das ganze von sich aus auf seine Rechnung vor das entsprechende Gericht im Kanton Bern bringen wird und vielleicht die eine oder andere Medien mit ein bezieht und Informiert.



    Er meint auch zu mir. Mache dies bezüglich nichts mehr. Die wollen Geld. Also sollen die jetzt die entsprechenden Daten herausrücken. Die haben den eingeschrieben Brief mit Tracking Code und diverse E-Mails bekommen! Die müssen jetzt handeln, wenn sie Geld wollen! Für dich ist es blöd, da du Unnötige kosten/Mehrkosten hast. Bezüglich ihrer nicht Reaktion.



  • So es gibt Neuigkeiten seit dem letzten Post vom 07.März 2023.


    Habe letzte Woche Oktober 2023 von Opel Schweiz Kundendienst und Kunden Zufriedenheit. Endlich die sehr lange ersehenten Bankdaten bekommen. Um die Abschlussratte endlich Komplett zubegleichen. Dies machte ich am 06. November 2023. Seit dem wurde der Code 178 nicht freigegeben, sondern gesperrt!


    Mein Anwalt hatte inzwischen sehr regen Brief Austausch mit Opel Finance SA in Studen und Opel Schweiz in Wallisellen ZH.


    Opel Finance SA stellte nach dem zweiten Eingeschrieben Brief vom Anwalt auf Stur. Darauf Korrespondiert er nur noch direkt mit Opel Schweiz in Wallisellen ZH und mit Stellanties Financial Services in Surrey UK. Dies erstaunlicherweise auf Deutsch. Sie geben auf Deutsch Antwort!).


    Mein Anwalt hat das ganze Mitte Dezember 2023 einer Anwältin Übergeben. Die Spezialisiert ist auf Fahrzeuge und Fahrzeugleasing, etc. Da ich Verkehrsrechtsschutz habe. Die hat jetzt am 08.01.2024 einen letzten eingeschrieben Brief an Opel Finance SA in Studen gesendet und die Kopie davon an Opel Schweiz in Wallisellen ZH und an Stellanties Financial Services in Surrey UK.


    Bern, 08. Januar 2024



    Unsere Schadensnummer: 8016.xxxx.xxxx

    betreffend dem Leasingvertrag Nr. 34xxxx


    Sehr geehrte Damen und Herren


    In rubrizierter Angelegenheit zeigen wir Ihnen an, dass wir durch unseren Versicherungsnehmer, Herr Roman xxxxxx, zur Wahrung von dessen Interessen beauftragt worden sind. Wir legitimieren uns durch Aktenbesitz und können auf ausdrücklichen Wunsch gerne eine schriftliche Vollmacht nachreichen. Bitte richten Sie sämtliche Anfragen und Korrespondenz unter Angabe der obigen Schadennummer direkt an unsere Adresse.


    Unser Versicherungsnehmer hat die Restforderung aus dem Leasingvertrag Nr. 34xxxx mit Überweisung vom 06. November 2023 auf das Konto CH08 0900 xxxx xxxx xxxx 0 vollständig beglichen. Stand heute ist der Eintrag «Halterwechsel verboten» (Code 178) nach wie vor noch nicht gelöscht. Obwohl unser Versicherungsnehmer mit Leistung der Restforderung per 06. November 2023 das Eigentum am Fahrzeug erworben hat. Die fortgesetzte Weigerung von Opel Finance, den Eintrag zu löschen ist damit offensichtlich rechtswidrig und verletzt das Eigentumsrecht unseres Versicherungsnehmers.


    Wir fordern Sie daher auf, diesen Eintrag per sofort, spätestens jedoch innerhalb von 10 Tagen seit Erhalt dieses Schreibens zu löschen. Innert gleicher Frist ersuchen wir Sie, uns den Vollzug der Löschung zu bestätigen. Ebenso müssen sie in der gleichen Frist. Den Ankauf Betrag von CHF 100.00 auf das Konto CH85 8080 xxxx xxxx xxxx 8 Überweisen.


    Wir hoffen, dass damit diese Angelegenheit aussergerichtlich erledigen zu können. Sollte die Löschung wider Erwarten nicht fristgemäss erfolgen, behalten wir uns ausdrücklich und ohne weitere Anzeigen, die zivil- und/oder betreibungsrechtliche Geltendmachung allfälliger Verzugs-schäden zzgl. Zins, Schadenersatz und Rechtsverfolgungskosten vor.


    Freundliche Grüsse


    Protekta Rechtsschutz-Versicherung AG

    Direktion Bern


    Rxxxxxx NyxxxxxxxxxxxxMLaw Rechtsanwältin, Juristin Cyber und Fahrzeuge



    Bis jetzt ist noch nichts davon eingetreten und ebenso wenig sind die CHF 100.00 auf meinem Konto verbucht. Ebenso wenig wurde der Code 178 frei gegeben.

  • Heute morgen bekam ich eine E-Mail von der Protekta Rechtsschutz-Versicherung AG. Mit dem Inhalt. das der eCode 178 «Halterwechsel verboten» seit längerem schon frei gegeben ist und somit der Fahrzeugausweis an das STVA AG zusammen mit dem Austragungsformular vom ASA gesendet werden kann.


    Ich habe dann umgehend beim STVA AG angerufen und mich erkundigt ob der eCode 178 nun endlich frei gegben ist. Ich bekam die Antwort "JA" ist seit 17.01.24 um 16:58 FREI - ist so in ihrem System Hinterlegt.


    Darauf fragte ich ob das Normal sei, das so etwas über 2 Monate dauert bis der eCode freigegeben wird, nach der Zahlung. Darauf bekamm ich die Antwort "NEIN" das dauert zwischen 1 und 3 Tage. Wann haben sie bezahlt. Darauf meine Antwort "am 06.11.23". Ups das hat lange gedauert.


    Nun ich habe danach das ASA Formular "Code 178 Austragen" Ausgefüllt und zusammen mit dem Fahrzeugschein an das STVA AG gesendet. Dabei habe ich eine Notiz bei gelegt. Das die Opel Finance SA in Studen sehr gerne für die kosten der Austragung und für den neuen Fahrzeugschein aufkommen und diese auch bezahlen werden. Somit bitte die Rechnung an Opel Finance SA in Studen senden - Danke!

    Die kosten für den neuen Fahrzeugausweis CHF 22.00 + Schaltergebühren von CHF 10.00. Den neuen Fahrzeugausweis sollte in 1 bis 3 Tagen per Post kommen.


    Mal schauen ob dann eine Rechnung mit dabei ist... oder ob sie die an Opel Finance SA in Studen gesendet haben.