Favoriten nach Sender UpDate gelöscht

  • Hat das auch schon jemand gehabt. :/ Das nach dem Radiosender Update. Die gespeicherten Favoriten (Sender) gelöscht sind und nur noch an stelle der gespeicherten Favoriten FM Sender sind. Sprich die Frequenzen davon angezeigt werden. Z.B. 88.0 FM, 100.20 FM, etc. Ebenso war auch kein DAB/DAB+ Sender mehr in der Favoriten gespeichert. Musste danach alle Sender (DAB/DAB+ und FM) wieder Suchen und in den Favoriten Speichern.

    In den 4 Jahren habe ich 8 Sender UpDate Meldungen bekommen und jeweils gleich diese UpDates mit OK bestätigt und das UpDate wurde gleich während dem fahren gemacht. Dauerte jeweils zwischen 1 und 8 min. Nie wurde die Favoriten gelöscht oder auf Standartwerte zurück gesetzt.

  • Hallo Roman,


    ja das hatte ich auch schon, das kommt aber ganz ganz selten vor.


    Mein Lokal-Sender (UKW) war davon aber noch nicht betroffen. Wenn dann die DAB-Sender.


    Bisher war ich davon ausgegangen, ich hätte da irgend etwas anders gemacht und so ist es dazu gekommen. Den normal bediene ich das Radio ohne hin zu schauen.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • War heute beim FOH und holte den neuen Autoschlüssel ab. Da war nichts mit einfach abholen und wieder gehen. Zum Glück hatte ich den Defekten und Reserve Schlüssel dabei.

    Ich musste alle beide abgeben. Diese wurden per Laptop, die Daten ausgelesen und danach gelöscht. Darauf wurde zuerst der neue neu Programmiert und danach die anderen beiden.


    Habe dann mal gefragt ob das mit dem Abschalten von OnStar zu Tun hat. Das es ab dem 06.01.21 bei den DAB/DAB+ sendern unterbrüche gibt?

    Antwort darauf kann sein. Wobei DAB/DAB+ (intelilink) und OnStar haben nichts gemeinsames und sind verschiedene Systeme. Ich sei seit Januar 21 nicht der einzige Opel Kunde der damit Probleme hat. Bei 80% davon wurde OnStar abgeschaltet. Ersatz für OnStar gibt es definitiv nicht für die Betroffenen Kunden. Da PSA und neu Stellante nur neu Kunden bedienen. Sprich in Neufahrzeugen ihr System einbauen und das Gratis Vorgeschriebene Notrufsystem/auto. Notrufsystem. Welches nicht mehr standartmässig verbaut ist und unter Optionen ist und in der Schweiz ca. 450 - 490 CHF kostet.

  • Zitat

    Habe dann mal gefragt ob das mit dem Abschalten von OnStar zu Tun hat. Das es ab dem 06.01.21 bei den DAB/DAB+ sendern unterbrüche gibt?

    Zitat

    Wobei DAB/DAB+ und OnStar haben nichts gemeinsames und sind verschiedene Systeme.

    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun! Richtig!! Wenn du Empfangsprobleme mit DAB hast liegt das am Empfänger oder an der DAB Antenne. Oder du fährst in einer Gegend mit schlechtem Empfang.


    OnStar ging über Telefon!