Ladestationen bei neuen und alten Wohnhäusern / öffentlichen Gebäuden

  • joaar. wenn man mir ein e-auto heute schon hinstellt. gerne. und exakt das hab ich mir dann auch schon (im notfall) überlegt.

    klapprad/roller immer dabei. ist (fast) keine ladestation zu weit.

    Kann die für Bordräder für Boote empfehlen, haben wir auch, sie könnte sogar in den Mokka Kofferraum passen.


    Gruß

    Willy

  • Ahh, du meinst ein Faltrad, was du praktischerweise an Bord auf einem Boot mitnehmen kannst !


    In dem Segment gibt es auch richtig gute aber dann mit entsprechendem Preis (i:sy, riese+müller, brompton,...)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ja, geht bis über 2000€ hinaus, je nach Anspruch.

    Unsere, sie waren erst einmal ein Versuch ob wir die überhaupt nutzen, waren die günstigsten Räder im Angebot, wir haben sie beide zusammen, einmal gebraucht, für 99€ gekauft. Die Gemeinde hatte dem Vorbesitzer und Neukäufer klar gemacht dass die billiger Ramsch sind und nichts taugen, da hat er mehr angelegt und wollte den Müll so schnell als möglich los werden. :)


    Wir haben sie nun zig Jahre und sowohl im Cabrio als auch im, hinterher am Boot auf dem Träger, mit in Urlaub genommen und können nicht klagen.


    Gruß

    Willy

  • Moin,


    :btt:


    Vielen Dank

    Ulli

  • Na, wenn es nicht zum Thema gehört wie man von den Ladestationen heim und wieder zum Auto kommt, weiß ich auch nicht.


    Willy

  • Eigene Wallbox mit entsprechendem Aufwand (durch Vorgarten / Wanddurchbruch /...) oder eine städtische Ladestation in 50, 100 und 200 m, mhmmmm...

    Wenn ich dort den Strom zu gleichem Preis bekäme ?!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich möchte meine Wallbox in der Garage nicht missen. Das ist super praktisch. Fährst rein, klemmst an und lädst den über Nacht im Schongang wieder auf.


    Ich hab allerdings den Vorteil das meine Garage in den Keller übergeht und da auch direkt der Verteilerkasten ist. Leerrohre usw. lag alles schon. Musste nur noch das Kabel durchziehen.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08