Innenbeleuchtung und Rückfahrkamera ausgefallen

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Mokka Bj2014 sind ziemlich zeitgleich Innenbeleuchtung und Rückfahrkamera ausgefallen. Wo befinden sich die entsprechenden Sicherungen?


    mfg Cheesy

    Opel Mokka 1,7 CDTI Innovation|Deep Espresso Brown Metallic|Teilleder|18" Alu|Elektro-, Premium-, Komfort-, Winterpaket,

    |AHK

  • Moin,

    es gibt mehrere Sicherungskästen in deinem MOKKA. Einer ist im Kofferraum links hinter der Verkleidung, einer ist links neben dem Lenkrad unter dem Anaturenbrett und einer sitzt im Motorraum.

    Hadt du schon mal in die Betriebsanleitung geguckt?

    Gruß Ulli

  • Hallo,

    ich weiß die drei Sicherungskästen und fing mal im Kofferraum an. Die Sicherung F2 (Innenspiegel, Rückfahrkamera) ist gut. Der Innenspiegel blendet aber auch nicht mehr automatisch ab.

    Gruß Hans

    Opel Mokka 1,7 CDTI Innovation|Deep Espresso Brown Metallic|Teilleder|18" Alu|Elektro-, Premium-, Komfort-, Winterpaket,

    |AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Probiere mal den Sicherungskasten im Motorraum. Sicherung Nr:10!


    Ganz genau kann ich es leider nicht sagen. Aber ein Versuch ist es immer wert!:)

    Gruß Markus


  • Hallo Markus,

    hab jetzt im Motor- und Kofferraum alle Sicherungen geprüft und waren in Ordnung. Bleibt nur noch der Sicherungskasten in der Instrumententafel übrig, die Sicherungen sind zwar tief hinten aber da werde ich morgen schon hinkommen.


    Gruß Hans

    Opel Mokka 1,7 CDTI Innovation|Deep Espresso Brown Metallic|Teilleder|18" Alu|Elektro-, Premium-, Komfort-, Winterpaket,

    |AHK

  • Probiere mal den Sicherungskasten im Motorraum. Sicherung Nr:10!


    Ganz genau kann ich es leider nicht sagen. Aber ein Versuch ist es immer wert!:)

    Servus,

    ich bin jetzt fündig geworden, es ist die Sicherung F6 in der Instrumententafel. Da hängt auch die Rückfahrkamera mit dran, auch die Innenbeleuchtung funktioniert wieder :)

    Komisch: kein Wort hierzu in der Bedienungsanleitung.


    Gruß Hans


    Screen Shot 01-04-21 at 04.09 PM.JPG

    Opel Mokka 1,7 CDTI Innovation|Deep Espresso Brown Metallic|Teilleder|18" Alu|Elektro-, Premium-, Komfort-, Winterpaket,

    |AHK

  • Komisch: kein Wort hierzu in der Bedienungsanleitung.

    Ja das ist leider öfter so! Deswegen muss man oft testen und raten. Gut das Du die richtige Sicherung gefunden hast!:thumbup::)

    Gruß Markus


  • Moin,

    schön wäre es, wenn irgendwo (BA) stehen würde wofür die Kontrolleinheiten zuständig sind. Dann findet man die Sicherungen auch.

    Kopf schütteln......

    Gruß Ulli