Probleme beim Wisch-Wasch-Interwall

  • Hallo zusammen...hatte jetzt genau das gleiche Problem. In der Werkstatt wollten sie 450 Euro, weil nur mit Gestänge. Motor gab es nicht einzeln. Dank dir funktioniert er wieder. Hab mich nach deinen Anweisungen gehalten. Bei mir ist der Stern auch raus gefallen, war ne Sicherung dran aber wahrscheinlich schon alt. Halbmondsicherung ran und es funktioniert wieder alles und 450 Euro gespart. Danke dir

  • Moin,


    ich habe die Selbe Problematik (Mokka 2017 1.6) Nur verhält es sich ein wenig anders. Wenn ich den Wischerhebel nach unten ziehe, geht der Wischer kurz an wenn ich den Schalter wieder los lasse. Wenn ich ihn aber gedrückt halte dann läuft der Wischer ganz normal, bleibt aber stehen sobald ich ihn los lasse. Das gleiche auch bei der Waschfuktion. Jetzt kommt aber das Koriose. Wenn ich den Wischerschalter betätige und das Licht aus ist bzw auf Automatik steht, dann geht das Abblendlicht an. Und wieder aus wenn ich den Schalter wieder los lasse. Ausgelesen wurde das Fahreug auch. Ohne Ergebnisse.


    Villt habt ihr ja eine Erklärung dafür.


    Grüß


    Jan

  • Das ist doch ein normales verhalten.

    Hebel nach unten ist ja auch nur eine Tip funktion um mal kurz drüber wischen.

    Steht im verbotenen Buch und auf dem Wischerhebel ist es ebenfalls zu sehen.

    Und das das Licht angeht bei Regen ist auch normal, hängt evtl damit zusammen.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo Jan,

    Bei mir war es das gleiche mit dem Abblendlicht. Es ist auch angegangen sobald ich den hebel betätigt habe. Hebel losgelassen Wischer stand irgendwo an der Scheibe und Licht ging wieder aus. Keine ahnung wie das zusammen hängt. :/

    Leg den Wischermotor auseinander und wirst sehen das die sternscheibe nicht mehr da sitzt wo sie sein soll.

    Wenn du es gebaut hast funktioniert das Intervall wieder und dein Licht auch wieder. Kannst dich melden wenn du es gebaut hast.

    Viel Glück