Der neue Mokka B : Eure Meinungen und Vorschläge für Verbesserungen

  • Ich bin auch kürzlich mit dem neuen Mokka Probe gefahren. An sich wirklich schönes Auto, wenn da der Einstieg zu den Rücksitzen nicht beschwerlich wären und der Kofferraum nicht so klein wäre, hätte ich das Auto genommen.


    In der letzten Woche war ich wegen Reifenwechsel in der Werkstatt und habe mir den neuen Mokka in aller Ruhe noch einmal angeschaut und bin auch so zu demselben Schluss gekommen, dass ich mit dem neuen Mokka nur unglücklich gewesen wäre. Da hatte ich mir Grandland näher angeschaut und kann mir sowas definitiv vorstellen. Die Frage ist nur, mit welchem Motor. ;) Mit dem Benziner kann ich mich zwar anfreunden, aber wenn ich etwas über die Probleme mit dem Zahnriemen und deren Kosten lese, dann schreckt es mich ein wenig davon ab.


    Ich war schon immer von Anfang an Opelfahrer, aber wenn es so weitergeht, dann bleibt es mir nicht viel anders übrig, als mich nach einer anderen Marke umzuschauen, so traurig es sein mag.

    Oder auf den Astra L warten??

    Astra K Sportstourer,Innovation,125 PS, Benzin

  • Moin Schnoesel

    hast du das denn nicht schon bei der Probefahrt gemerkt?

    Ich war auch hin und weg gerissen vom Neuen. Bei der Probefahrt habe ich dann auch einen ausgiebigen Tests der Platzverhältnisse gemacht. Das war dann das KO für den NEUEN. Denn nur mit umgeklappter Rücksitzbank möchte ich auch nicht fahren ;)

    Tut mir Leid für dich :(

    Gruß Ulli

    Da hast du bestimmt was verwechselt.Ich habe doch keinen neuen Mokka B.Habe ihn doch nur 2Tage getestet.Und festgestellt das er nix für mich ist.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • tja, manche machen das halt gemäß der devise, ab-und-an-mal-was neues/anderes

    Ich gebe meine Autos immer nach Garantie ab.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • ... aber wenn ich etwas über die Probleme mit dem Zahnriemen und deren Kosten lese, dann schreckt es mich ein wenig davon ab.

    ... dann bleibt es mir nicht viel anders übrig, als mich nach einer anderen Marke umzuschauen, so traurig es sein mag.

    also eine marke mit steuerkette dann in deinem fokus - könnte aber auch probleme bereiten, wenn auch vielleicht woanders ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • ...reicht der Platz locker. Wir sind vom Golf 6 Gti zum Mokka gewechselt. :thumbup:.

    ok zu ersterem aber zum Motor mal nachgehakt. Der 1.2er im Vergleich zum GTI (doch ein 2-Liter-Turbo-Motor ?), ist doch schon krass oder ?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hallo, der neue Mokka B hat doch eine Steuerkette und keinen Zahnriemen mehr!

    Gruß

    Andreas

    Nein, das kann nicht sein, diese Motoren, die in dem neuen Mokka eingesetzt werden, werden auch im Crossland und im Grandland verbaut und diese haben definitiv Zahnriemen.

    Oder auf den Astra L warten??

    Ich würde eher SUV bevorzugen wollen. :)

    • Opel Astra K Sportstourer mit 136 PS-Dieselmotor und AT (Baujahr 2016)
    • Ab Juni Umstieg auf die E-Mobilität (VW ID.4)
  • @ Ditsche, klar ist von den Fahrleistungen her der Opel Mokka nicht mit unserem Gti Edition 35 den wir zuvor hatten vergleichbar...

    Muss der Mokka ja auch nicht können. :thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup: