Opel Mokka B 2020 - Der Benzin-Motor Thread - Erfahrungen und Probleme & Meinungen

  • Muss ja nicht. Die Materialforschung geht ja weiter, somit wird es sicherlich Materialien für Keilriemen geben die problemlos in Öl laufen können. Das Problem ist die Montage eines neuen Keilriems, es ist viel komplizierter.


    Gruß

    Ulli

    Klar geht die Forschung weiter, aber weder bei PSA noch bei Ford scheint es zu funktionieren. Zum Glück hat sich das aber mit den E-Motoren in Zukunft eh erledigt.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Ich muss echt lachen, wenn ich so manche Sachen lese. Aber ich finde es gut wenn es Leute gibt die in einen 1.2l Mokka Super Plus oder noch besser Super Ultimate von Aral tanken, wahrscheinlich auch noch zur Rusho hour, weil teurer muss besser sein.

    Schließlich kommen dadurch auch mehr Steuergelder zustande , womit jetzt meine Umweltprämie von 6000 Euro gezahlt werden kann. Also vielen Dank dafür.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Zitat

    Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

    Da in gewissen Kreisen drittklassige Sänger und vegane Köche als Top-Virologen gelten, reicht es mit Altenpfleger auch zum Motoren-Papst.

  • Da in gewissen Kreisen drittklassige Sänger und vegane Köche als Top-Virologen gelten, reicht es mit Altenpfleger auch zum Motoren-Papst.

    Nur so schafft man es in nur einem Monat hier im Mokka-Forum zur bekannten Heißluftfriteuse. Fehlende Sachkenntnis wird halt durch ein aufgeblasenes Ego kompensiert und notfalls schmeißt man halt mit Beleidigungen um sich. Solche armen Kasper gibt´s in jedem Forum.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • bisher hat kein einziger irgendeine quelle genannt wo es gegenteil beweisst.. außer irgendeine vermutung aufgestellt.. klar die tanke wird dir ein sprit zu verfügung stellen was genau so gut ist und weniger kostet..

    die aussagen habe ich ja auch aus den werkstätten. aber ist ok tankt e10 und spart geld 😂 das wollen ja die hersteller so das ihr geld spart 🤦🏼‍♂️

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • aber mir doch egal was ihr da tankt, versuche nur zu erklären das es eben so ist.. es gibt sogar spritquallität zwieschen den tankstellen. auch wenn die alle bei der gleichen raffenerie einkaufen.

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • Es wäre m. E. sinnvoll, den Troll nicht noch weiter zufüttern. Der will nicht spielen, der will nur stänkern! Also ignorieren ... :spinn:


    Troll.png

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024