Opel Mokka B 2020 - Der Benzin-Motor Thread - Erfahrungen und Probleme & Meinungen

  • @Thommy12

    Ja…….das böse E10. Aber was machen die Fahrer der Autos mit diesem PureTech1.2-Motor, in deren Ländern es keine Alternative gibt, z.B. im Mutterland des Motors? Die tanken das günstige E10 und gut ist!


    7E50E49C-3B7F-49D4-BA99-CDD8EB0EF0F5.jpeg

    In Deutschland hat man eine größere Auswahl und jeder kann für sich entscheiden, welche zugelassene Treibstoffsorte er tankt.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • ja aber wenn du einen gesunden und langerhaltenden motor willst tankste besser super plus, kommst damit nicht nur etwas weiter sondern schonst den motor

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • Das wird womit Begründet?

    Mit dem festen Glauben daran ...

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Würde ich keinesfalls tun, wenn es auch erlaubt wird. Gerade Kurzstreckenbetrieb, auch E10 Betankung sind aufgrund der erhöhten Beimischung von Ethanol im Öl der Tod des Zahnriemens! ....

    vermischst du dazu nicht etwas ?


    Das eine schlechte, Kurzstrecke im ganz allgemeinen - ist doch gar nicht gefragt/hier Thema - und E10-Sprit mit entsprechendem Ethanol-Anteil hat bitte was mit "Beimischung von Ethanol im Öl" => Motoröl zu tun ?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Mit dem festen Glauben daran ...

    was das für ne dumme aussage? es ist bewiesen das so ist. damit der motor den weniger oktan reichen e10 verträgt, sorgt dafür die motorelektronik der sogenante Klopfsensor. und damit musst in kauf nehmen das du mehr verbrauch hast um die fehlzündungen auszugleichen. und das wird dir auch jede werkstatt sagen die motorentechnik macht. aber solche verschwörungstheoretiker wie du glauben nix, lesen nix und können nix.

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • auwei...


    E10 und Oktan und ...wieso hatten wir überhaupt Jahrzehnte lang: Normal / Super / ...

    je genau, weil es viel besser war und die autos früher ohne den klopfsensor fuhren.

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • E10 hat mit 95 die selbe Oktanzahl wie Super.


    Die Motoren des Mokka sind für die Nutzung von Kraftsoffen mit 95 Oktan gebaut worden und vertragen diese auch ohne Mehrverbrauch. Dort Super Plus (98 Oktan) zu Tanken ist die pure Geldverschwendung.

    Super Plus lohnt sich nur bei Hochleistungsmotoren, die auch dafür ausgelegt sind.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08