Opel Mokka B - Keine AGR Sitze mehr (Aktion gesunder Rücken)

  • Hallo,


    ich habe in meinem aktuellen Opel die AGR Sitze und im Mokka A gab es diese auch.


    Wie sieht es denn hier im Mokka B aus. Gerüchteweise nicht mehr erhältlich...


    Weiß man hier was genaues


    Danke und Gruß

  • Gibt’s nicht mehr, sind auch nicht im Konfigurator. Schiebedach gibt’s auch net mehr.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Das wäre für mich ein Grund keinen Mokka B zu kaufen.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

  • :D Abwarten, die anderen können auch nur mit Wasser kochen. ;)

    Was abwarten? Das ist keine Frage des "Könnens" sondern des "Wollens". Sollte ich in diesem Leben nochmal ein neues Auto kaufen müssen, was eher unwahrscheinlich ist, kommt nur eins mit entsprechenden Sitzen in Frage. Egal, wer das Ding gebaut hat ... :P

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

  • Was abwarten? Das ist keine Frage des "Könnens" sondern des "Wollens". Sollte ich in diesem Leben nochmal ein neues Auto kaufen müssen, was eher unwahrscheinlich ist, kommt nur eins mit entsprechenden Sitzen in Frage. Egal, wer das Ding gebaut hat ... :P


    ZUSÄTZLICHER KOMFORT
    Sitze, die den aktuellsten ergonomischen Empfehlungen entsprechen. Für
    den Fahrer inklusive Massage-Funktion. Der Mokka-e bietet alles, um so
    relaxt wie möglich ans Ziel zu kommen. ;)


    Ich warte auch erst mal ab und wen es ein neuer MOK.B geben sollte dann ein Jahreswagen. :)

  • ZUSÄTZLICHER KOMFORT
    Sitze, die den aktuellsten ergonomischen Empfehlungen entsprechen. Für
    den Fahrer inklusive Massage-Funktion. Der Mokka-e bietet alles, um so
    relaxt wie möglich ans Ziel zu kommen. ;)


    Ich warte auch erst mal ab und wen es ein neuer MOK.B geben sollte dann ein Jahreswagen. :)

    Mokka-e ??? Selbst mit AGR-Sitzen würde ich den nicht wollen!

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

  • @Graureiher
    @Miff20


    Könnt ihr zwei mir sagen, warum ihr euch immer zitiert, wenn ihr ohnehin direkt auf den Beitrag (darüber) antwortet? .CHERNA.
    Das ist echt mühsam zu lesen...! :roll:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Da muss man mal etwas präziser werden.


    Was sind AGR Sitze?


    Das sind Sitze, welche "zertifiziert" sind, von der Aktion gesunder Rücker e.V.


    Ein Zertifikat, von einem eingetragenen Verein.


    Diese Sitze müssen bestimmte Merkmale und Funktionen haben.


    Was hat der Mokka B?


    In der Grundausstattung Sitze, die 6fach (Fahrerseite) und 4fach Beifahrerseite manuell verstellbar sind.
    Nur die Fahrerseite ist in der Höhe verstellbar.
    In den höheren Ausstattungslinien ist auch der Beifahrersitz in der Höhe verstellbar.


    In der Lederausstattung
    gibt es einen Komfort-Fahrersitz mit Massagefunktion, 6-fach elektrisch einstellbar (Länge, Höhe, Lehnenneigung);
    Lendenwirbelstütze, elektropneumatisch in Höhe und Länge einstellbar


    und der Beifahrersitz mit Komfort-Beifahrersitz, 6-fach manuell einstellbar (Länge, Höhe und Lehnenneigung).


    Alles nicht zertifiziert von AGR e.V.


    Von der Ausstattung her gibt es hier nur einen Sitz, der Rückenfreundlich einzustellen ist.


    Na, welcher isses ?



    Munter bleiben 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)