Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Habe heute bei Opel.de mal einen Mokka-e konfiguriert. Da gibt es selbst für den Ultimate kein IntelliLux LED Matrix mehr. Komplett gestrichen. Da muss schon einiges klemmen. Bei einem Mokka Diesel/Benizin gibts das Matrix momentan noch in der Ultimate-Variante....

    Mokka B Ultimate (Verbrenner) gibts nicht mehr als Diesel. Nur noch 130PS Benziner.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Nachricht vom FOH:


    mittlerweile befindet sich Ihr Fahrzeug in einem neuen Status und soll laut aktuellen Angaben bis Ende August fertig gebaut und geliefert werden.


    Das dürfte dann dieses Jahr noch was mit der Zulassung werden :thumbup: Mit der Bestellung am 18.1.22 kommt das dann vermutlich mit 9 Monaten Lieferzeit hin!

    Mokka e Elegance, bestellt 18.1.2022,

    ursprüngliches Lieferdatum Juli 2022

    tatsächliches Lieferdatum???

  • Nachricht vom FOH:


    mittlerweile befindet sich Ihr Fahrzeug in einem neuen Status und soll laut aktuellen Angaben bis Ende August fertig gebaut und geliefert werden.


    Das dürfte dann dieses Jahr noch was mit der Zulassung werden :thumbup: Mit der Bestellung am 18.1.22 kommt das dann vermutlich mit 9 Monaten Lieferzeit hin!

    Das wäre ja toll. Hast Du eine PA, oder FIN vom FOH bekommen?

    9 Monate Lieferzeit würde in Deinem Fall aber 18. Oktober bedeuten.

    Drücke die Daumen :thumbup:

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Ich spekulier ja drauf dass im März aufgrund der unsicheren Lage weniger bestellt worden ist und ich dann schon ganz kurz nach den Februar bestellern dran bin.

    Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall und im März sind viele E-Auto Bestellungen eingegangen, weil in dem Monat die Kraftstoffpreise explodiert sind.


    Zudem ist das Frühjahr immer saisonal stark im Autohandel.

    Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

    27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

    29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

    13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

    29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

    04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

    09.11.2022: Wird heute zugelassen.

    11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

  • Das wäre ja toll. Hast Du eine PA, oder FIN vom FOH bekommen?

    9 Monate Lieferzeit würde in Deinem Fall aber 18. Oktober bedeuten.

    Drücke die Daumen :thumbup:

    Die Nummern wollte der FOH nicht rausrücken, würde mir eh nichts bringen, was solls. Mit den 9 Monaten war ich vorsichtig, fertig produziert und geliefert sind leider 2 Paar Stiefel, wie wir hier schon lesen konnten. Hab keinen Druck, mein X1 läuft ja gut.

    Mokka e Elegance, bestellt 18.1.2022,

    ursprüngliches Lieferdatum Juli 2022

    tatsächliches Lieferdatum???

  • Zur Orientierung für die wartenden Mitleser: Benziner 131 PS 8AT bestellt Mitte Dezember 2021, steht aktuell im Zwischenlager und wartet auf weiteren Versand. Da ich die aktuelle PA-Nummer nicht hatte, kann ich nicht sagen, wann die FIN vergeben wurde.

    Mokka B Business Elegance 130 PS 8AT Kontrast-Grau

  • Zur Orientierung für die wartenden Mitleser: Benziner 131 PS 8AT bestellt Mitte Dezember 2021, steht aktuell im Zwischenlager und wartet auf weiteren Versand. Da ich die aktuelle PA-Nummer nicht hatte, kann ich nicht sagen, wann die FIN vergeben wurde.

    Dann steht er vermutlich auch in Burgsinn. Meiner ist heute nach 5 Wochen Pause angeblich dort verladen worden., und soll den Weg zum Händler antreten.


    Ich glaub es erst, wenn er da ist.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube