Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • So, habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Termin ist für Juni geplant. Dann wären 9 Monate vergangen. Angeblich liegt es daran das ich einen Schaltwagen bestellt habe. Man hätte bei der Produktion die Automatik Fahrzeuge vor gezogen. Für mich keine befriedigende Aussage. Naja also noch länger warten.

    ... macht Sinn , denn meine Lieferzeit hat sich extrem verkürzt ... ist seit 06.04.21 da :auto:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Für mein Mokka-e Ultimate war bisher als unverbindlicher Liefertermin Juli im Raum gestanden. Heute habe ich nochmal beim Händler nachgefragt und erfahren, dass er bereits an diesem Freitag in der Produktion eingeplant ist :thumbup: Er soll dann in der 2. Maihälfte beim Händler eintreffen.

  • chrikoh meine Frau wollte unbedingt den GS-Line mit den roten Linien am Dach und im Innenraum. Ausserdem war der GS schon jetzt lieferbar, während der Ultimate angeblich erst im Juli/August geliefert werden kann. Das waren eigentlich die einzigen Gründe...:love:

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Ich hatte den GS Mitte Februar bestellt.

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Kurzes Update von meiner November Bestellung.

    Mokka B Ultimate Diesel. Laut meinem Verkäufer wird irgend wann im Mai angefangen die Produktion mit den Dieselmotoren. Er meinte es könnte realistisch sein Juli oder August für einen Liefertermin.

  • Ramires Das ist aber schon krass lang, war das von Anfang an so kommuniziert?


    Bei mir ist es morgen soweit! *freu*
    Habe erst mit Ende Juni gerechnet.


    Wobei ich von vornherein gesagt habe, dass ich es nicht eilig hab mit dem Neuen.

    Mokka B Edition in Matcha Grün, 130PS, 8-Gang Automatik - Bestellt in NOV/2020 -> Geliefert in APRIL/2021

  • Für mein Mokka-e Ultimate war bisher als unverbindlicher Liefertermin Juli im Raum gestanden. Heute habe ich nochmal beim Händler nachgefragt und erfahren, dass er bereits an diesem Freitag in der Produktion eingeplant ist :thumbup: Er soll dann in der 2. Maihälfte beim Händler eintreffen.

    Ja das ist korrekt. Die ersten frei konfigurierten Mokka-e für Privatkunden sind in den letzten Wochen in Produktion gegangen. Hatte meinen sogar schon Ende September 2020 bestellt und er ist jetzt in Überführung. Mitte Mai könnte also terminlich passen. Meiner steht zwar noch auf 01.06 aber er wird früher da sein.


    Warum einige schon ihren Mokka haben während andere noch warten liegt einfach daran, dass das viele Fahrzeuge aus den Händlerkontingenten sein dürften. Die Händler haben selber Fahrzeuge konfiguriert und vorbestellt. Die frei konfigurierten Fahrzeuge werden jetzt erst langsam nach und nach produziert. Dabei spielt es keine Rolle ob Mokka-e oder Verbrenner.


    Man kann nur hoffen, dass es keine weitere Verzögerung gibt. Beim Citroen C3 muss jetzt aufgrund der Halbleiterknappheit eine Produktionspause eingelegt werden. In Saragossa wo der Corsa/-e gebaut wird wird es wohl auch zu Verzögerungen kommen. Oft betrifft das die digitalen Tachoeinheiten. Wie hier intern Priorisiert wird kann ich nicht sagen. Bei Peugeot wird der 3008 z.B. gegenüber dem 308 priorisiert.