Welche Billigreifen könnt ihr empfehlen ?!

  • Semperit hatte ich beim Mokka A und war auch sehr zufrieden damit. Der war damals auch nicht zu teuer.

    Semperit ist DER traditionsreiche, österreichische Reifenhersteller (seit 1906)!


    Wenn du den jetzt zwischen irgendwelche asiatischen No-name-Billiganbieter einordnest, krampft sich mir das Herz zusammen...! :cray:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Wenn du den jetzt zwischen irgendwelche asiatischen No-name-Billiganbieter einordnest, krampft sich mir das Herz zusammen...!

    Nein keine Angst! Ich wollte nur damit sagen: Gutes muss nicht immer teuer sein! :D

    Gruß Markus


  • Da hast du jetzt grade noch mal die Kurve gekriegt, Markus...! :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Schau doch mal unter Reifen.de
    Da sind eigentlich immer recht gute Reifen für kleines Geld dabei. Schnelle und kostenfreie Lieferung und du kannst dir die Vergleichswerte und Testberichte anschauen. Meine Frau fährt seit Jahren No Name Reifen und wir sind damit zufrieden. Allerdings fährt sie auch keine große Strecken damit. Meistens zum shoppen :P .


    Gruß Thomas

  • Meistens zum shoppen

    Dann weißt du wenigstens, wo das Geld, das du dir beim Reifenpreis erspart hast, hingegangen ist, Thomas! :sa44:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Wiederspricht sich das nicht ein wenig? Ichcsuche Billigreifen, möchte aber Qualität haben ?(


    Einfach den kaufen, mit dem man nicht mit 20km/h sondern nur mit 10km/h auf den Vordermann auffährt! Da der durch den verbauten Qualitätsreifen eine Wagenlänge vorher zum stehen kommt :D

  • Wenn man sich ein paar Angebote rein holt, sind gute Reifen oft gar nicht viel teurer! Meine letzten gekauften Sommerreifen wurden über die Niederlande bestellt und waren dadurch noch günstiger!



    Ich habe früher in einer freien Werkstatt geholfen.Kurz gesagt: An Reifen verdient man nicht schlecht.


    Man kann auch ein Vorjahresmodell nehmen! Weil das aktuelle muß nicht immer besser sein.
    Manche Hersteller verkaufen diese Reifen unter eine 2 Namen!
    https://reifen.rezulteo.de/blo…r-reifen-kommt-woher-5576

    Gruß Markus


  • Auf dem Hyundai I 30 hatte ich 35er Niederquerschnitt für knapp über 50 Euro von Rotalla.
    Liefen astrein, nur waren sie wegen sehr sportlicher Fahrweise schon nach knapp 10000 km runter (vorne).


    Auf dem Ersatz für den I30, dem Superb habe ich jetzt 235/35-20 für um die 70 Euro.
    Laufleistung kann ich noch nicht beurteilen, sind aber vom Rundlauf her super und laufen auch bei gefahren V/Max (225 km/h)
    rund.
    Beide Reifen rollen auch leise und mit guten Komfort ab.